MikTex - Couldn't connect to server

Alles rund um das System für Windows.
SusKo
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 11:13

MikTex - Couldn't connect to server

Beitrag von SusKo »

Hallo, liebe Forum-Mitglieder,
Ich habe nun seit ein paar Tagen schon das Problem, dass sich MikTex nicht mehr mit dem Server verbindet.
Eine Neuinstallation von MikTex 2.9 (64 bit) hat leider nichts gebracht.
Repository wechseln geht auch nicht, erhalte da ebenfalls die Meldung, dass keine Serververbindung hergestellt werden kann.

Könnt Ihr mir sagen, was ich da machen kann?
Hat vllt jemand ein ähnliches Problem?

Internetrecherche hat leider keine Lösung gebracht :(

Schon mal im Voraus Danke für Eure Mühe!

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4025
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Ich habe keine Probleme. Die Server sind online und erreichbar. Also liegt das Problem wahrscheinlich auf deiner Seite, typische Ursachen sind falsche Proxyeinstellungen, Firewalls, Routerprobleme u.ä.

SusKo
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 11:13

Beitrag von SusKo »

Das ist natürlich gut möglich. Allerdings ging zuvor noch der On-the-fly-Download, weshalb ich denke, dass zu Beginn eine Serververbindung bestand.
Nun aber das Problem. Bin wirklich ratlos :cry:

Joanna

Gleiches Problem

Beitrag von Joanna »

Hallo,

hast DU schon eine Loesung fuer Dein Problem? Habe leider das Gleiche :oops:

Antworten