Biber Versionsmissmatch

Alles rund um das System für Windows.


Felix Faulpelz
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 20:09

Biber Versionsmissmatch

Beitrag von Felix Faulpelz »

Hallo

Ich habe Miktex Version 2.9 installiert und verwende TeXstudio.

Nun leider geht seid neuestem Biber nicht mehr. Gut fällt mir schnell auf er schreit einen Versions missmatch mit Biblatex.

Nun habe ich gleich alle updates (admin) und normal gemacht.

So leider noch immer Versions miss match undzwar.

WARN - Warning: Found biblatex control file version 2.6, expected version 3.0

Biber ist Version 2.4 laut eigener aussage (log der Ausführung).

Nochmal nachgeschaut komisch Biblatex müsste version 3.3 sein, dann seh ich das es anscheinend garnicht mehr installiert ist. Gut installiere ich es noch einmal (im Admin). Leider bleibt der selbe Fehler.

Frage wie finde ich heraus welches Biblatex Texstudio verwendet und woher dieses kommt? PATH wäre eigentlich richtig gesetzt.

Danke schonmal

lg felix

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:42
Wohnort: NRW

Beitrag von Beinschuss »

Ich kann jetzt nur für mich schreiben: Du hoffst hier auf fleißige Helfer und bist selber zu faul, eine verständliche Problembeschreibung inklusive Minimalbeispiel zu verfassen. Ich weiß nicht, welche Sprache Du da schreibst (evtl. Whatsäppisch? Faultierisch?), aber so ein Kauderwelsch zu lesen, dafür ist mir meine Freizeit zu schade. Also, Faulpelz, streng Dich an, dann wird Dir hier sehr wahrscheinlich geholfen werden können.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Frage wie finde ich heraus welches Biblatex Texstudio verwendet
Schau in die log-Datei.

Antworten