In scrrept svg_Grafik als *.pdf_tex einbinden.

Alles rund um das System für Windows.


gast1234

In scrrept svg_Grafik als *.pdf_tex einbinden.

Beitrag von gast1234 »

%

\documentclass[a4paper,oneside,12pt]{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8x]{inputenc}
\usepackage{lmodern}
\usepackage{textcomp}
\usepackage{textalpha}
\usepackage{blindtext}

\usepackage{graphicx}
\usepackage{import}
\usepackage{color}
\usepackage{transparent}
\usepackage{svg}

\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsthm}
\usepackage{amsfonts}

\begin{document}

\chapter{123}
\blindtext[1]

\begin{figure}[htb]
	\centering
	\def\svgwidth{1\textwidth}
	\import{../svg/}{bild.pdf_tex}
	\caption{123}
	\label{fig:1}
\end{figure}

\blindtext[1]

\end{document}

Hallo,

Eigentlich bin ich ja blutiger Tex-Anfänger, aber bisher hab ich mir auch immer alles ergooglen könne.

Jetzt aber bin ich am verzweifeln, ich versuche seit einigen Tagen eine svg-Vektorgrafik in ein Dokument einzubinden.

Allerdings funktioniert das nicht.
Die Grafik habe ich mit inkscape erstellt und als pdf exportiert mit der Option den Text via latex zu überschreiben. (filename.pdf_tex)
Die Dateien liegen in einem separaten Ordner.

Das kompilieren als pdf läuft ohne Fehler durch, allerdings erschenint sobald ich die pdf betrachten will ein Fenster mit der Meldung:

[ForwardSearch("%bm.pdf","%Wc",%l,0)]

Im Windosexplorer finde ich auch keine pdf.
Was mache ich falsch?

Schon mal Danke für eure Antworten.

gast1234

Hat sich erledigt

Beitrag von gast1234 »

Sorry an alle, die jetzt schon Zeit für mein Problem geopfert haben, die Lösung ist so banal wie simpel.

Mein *.svg war um etliches breiter als meine Seite in latex, dadurch konnte tex zwar die Befehle laden, hatte aber mit der verkleinerten Grafik dann Probleme den Text aus der *.pdf_tex Datei zu positionieren, da quasi immer Text übereinander lag.

Antworten