pdflatex.exe -synctex=interaction=nonstopmode

Alles rund um das System für Windows.


Freezer123
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 17:50

pdflatex.exe -synctex=interaction=nonstopmode

Beitrag von Freezer123 »

Hallo zusammen,

ich hatte zuvor Miktex basics installiert und habe jetzt die komplettinstallation vorgenommen.
Vor der Komplettinstalltion habe ich Miktex basics deinstalliert.

Als Benutzeroberfläche verwende ich TexStudio.

Wenn ich jetzt eine .tex kompilieren will bekomme ich den Fehler:
Befehl konnte nicht gestartet werden: pdflatex.exe -synctex=1 -interaction=nonstopmode "_main".tex

(Das Schnellkompilieren funktioniert noch, aber die Änderungen werden nicht übernommen.)

Weiß jemand wie ich diesen Fehler vermeiden kann? Und ist das ein fehler von Latex oder von TexStudio?

Könnte der Grund sein, dass ich Miktex an einem anderen Ort gespeichert habe und TexStudio diesen Pfad jetzt nicht mehr findet?

Freezer123
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 17:50

Beitrag von Freezer123 »

Ok das Problem ist nach kompletter deinstallation von Miktex und Texstudio und anschließender neuinstallation behoben.

Antworten