MiKTeX package manager finden...

Alles rund um das System für Windows.


AlWeis
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Do 20. Aug 2015, 15:51

MiKTeX package manager finden...

Beitrag von AlWeis »

Hallo!

Sorry für die blöde Frage...

Ich habe MiKTeX bei mir installiert und will nun den package manager aufrufen, um einige packages zu installieren. Nun habe ich gelesen, dass ich das Programm (MiKTeX) einfach starten und dann den package manager starten soll. Aber in meinem Start-Menu erscheinen im Ordner MiKTeX nur die exe's "Previewer" und "texworks". Wenn ich die starte, gibt es aber keine Option den package manager zu starten.

??? Was mache ich falsch?

Ich habe auch schon versucht einfach den Befehl \usepackage{package} einzugeben, aber da gibt es nur kryptische Fehlermeldungen.

Kann mit jemand weiterhelfen?

Gast

Beitrag von Gast »

Kannst Du in C:\Program Files (x86)\MiKTeX 2.9\miktex\bin (oder dem Äquivalent in Deiner Installation) eine mpm_mfc_admin.exe finden?

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4267
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Der Paketmanager ist im Ordner miktex ->maintenance.

AlWeis
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Do 20. Aug 2015, 15:51

Beitrag von AlWeis »

Super! Danke u_fischer - da isser! :-)

Antworten