Eclipse mit miktex mathtool not found

Alles rund um das System für Windows.


Buster92
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:51

Eclipse mit miktex mathtool not found

Beitrag von Buster92 »

Hallo zusammen,
ich mal wieder -.-

Bin jetzt auf Eclipse mit MikTeX umgestiegen.
Funktioniert soweit auch alles. Bloß will eclipse jedes mal, wenn ich die pdf aktualiesieren will (d.h. nach dem Speichern eines Dokuments), eine mathtool.sty installieren, welches wohl fehlt.

Habe das aber nach einer genauen Anleitung installiert.
Und die anderen Packages hat eclipse auch automatisch installiert bzw. implementiert.

Nach langem googeln fand ich heraus, dass man wohl über den Package Manager auch einzeln sowas hinzufügen kann. Aber das PLUS + für hinzufügen ist ausgegraut und nicht anklickbar...

Und eine Installation über den Pfad in eclipse bringt auch einen Fehler "pdf latex - not a local apckage respos..."

Es nervt!

Edit:
es exisitiert auch gar kein "mh" ordner, wo diese Datei wohl liegen soll. Hab es mal manuell erstellt und es dort eingefügt, aber ohne Erfolg.
Neu synchronisiert habe ich über den Manager auch schon.
Dateianhänge
latexproblem2.jpg
latexproblem2.jpg (609.42 KiB) 1917 mal betrachtet

nixversteh
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 530
Registriert: Di 10. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wrestedt

...

Beitrag von nixversteh »

Hallo Buster92,

schau mal hier: http://tex.stackexchange.com/questions/ ... ls-package

Ich empfehle den Wechsel zu Texlive.

Gruß
Martin
Absence of evidence is not evidence of absence

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4267
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Synchronisiere mal deine Datenbanken: Im Package manager (admin +user version) im Menu repositories.

Antworten