The memory dump file could not be found. pdflatex.exe: Data: Thema ist als GELÖST markiert

Alles rund um das System für Windows.


Clau_dia

The memory dump file could not be found. pdflatex.exe: Data:

Beitrag von Clau_dia »

Problem mit Texstudio 2.6.6

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, aber bei mir hat sich kein >p< eingeschlichen.
Was könnte denn noch eine Ursache sein?

Vielleicht habe ich es auch falsch konfiguriert...?

er zeigt:

Prozess gestartet: "C:/Program Files (x86)/MikTEX/miktex/bin/pdflatex.exe" -synctex=1 -interaction=nonstopmode "texstudio_MP3392".tex

pdflatex.exe

: The memory dump file could not be found. pdflatex.exe: Data: pdflatex.fmt

Prozess endete mit Fehler(n)

Ich hoffe, jemand von Euch weiß die Antwort:)
vielen Dank und Viele Grüße
Claudia

(ich habe MikTex installiert und danach Texstudio.. jeweils die aktuellste Versionen und es hat bisher keine pdfs anzeigen können, weil eben ständig kam:
Logdatei nicht gefunden.)



[/b]

Noch so einer

Beitrag von Noch so einer »

Bei Deiner MiKTeX-Installation hat sich möglicherweise ein Fehler eingeschlichen. Jedenfalls scheint das Format für pdflatex nicht vorhanden zu sein. Vermutlich kann man die im Manager (MiKTeX Options) auf der Seite "Formats" neu erzeugen. Näheres kann Dir vermutlich bei Bedarf einer der MiKTeX-Anwender im MiKTeX-Unterforum sagen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass das ein Editor-Problem ist. Du kannst das aber einfach testen, indem Du einmal einen pdflatex-Lauf aus der Eingabeaufforderung probierst.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Ich hab das mal verschoben, aber durch unkonzentriertes Arbeiten ist das nun alles ein wenig wirr.
Ich glaub ich sollte meine Signatur öfter lesen und die Ruhe bewahren.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Clau_dia

Beitrag von Clau_dia »

Ja, wahrscheinlich lag´s an der Installation...

Hatte anscheinend die falsche MiKTexversion erwischt.
Jetzt mit passender bit-Version hat es dann glücklicherweise geklappt.

Vielen Dank für´s Überlegen und Helfen!

Antworten