Windows API error 5: Zugriff verweigert Fehlermeldung Thema ist als GELÖST markiert

Alles rund um das System für Windows.


Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Auf Option pdftex sollte man übrigens eher verzichten. Das ist auch nicht unbedingt neu, sondern schon seit Jahren so. Ansonsten: Zeig mal den Anfang der Log-Datei, bei der `\documentclass` als nicht definiert gemeldet wird. Dann können wir sehen, ob tatsächlich wie erforderlich pdflatex oder eben doch nur pdftex aufgerufen wurde.

Und für etwaige weitere Fehler: Was ist ein Minimalbeispiel …

Das mit den Code-Tags in Beiträgen musst du auch noch einmal üben. Der Vorschau-Butten kann helfen, dabei Fehler zu reduzieren. Die von Johannes erwähnte Pause bewirkt den Rest.

fares

Installation als Administrator ausführen

Beitrag von fares »

Hatte eben das gleiche Problem, die Installation als Administrator auszuführen hat bei mir geholfen...

Antworten