updmap.cfg in MikTex 2.9? Thema ist als GELÖST markiert

Alles rund um das System für Windows.


al3ko

updmap.cfg in MikTex 2.9?

Beitrag von al3ko »

Hi Leute,

ich habe ein Problem bezüglich embedded fonts in meinen PDF Dokumenten. Nach einiger Recherche bin ich auf die Datei updmap.cfg gestoßen, in der ich die Einstellung "pdftexDownloadBase14" auf true stellen muss.

Leider finde ich die Datei updmap.cfg nicht. Ich verwende die aktuelle Version von MikTex (2.9).

Daher würde mich gerne interessieren, ob nur ich die Datei nicht besitze oder ob sie niemand besitzt?
Laut dem Manual sollte sie vorhanden sein:
http://docs.miktex.org/2.9/manual/updmapcfg.html

Vielen Dank :)

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Wenn du sie nicht hast, ist dein Miktex kaputt. Wahrscheinlicher ist, dass dein Windows bestimmte Dateitypen bei der Suche ausblendet. Die Standarddatei ist im Hauptbaum in miktex/config. Ändern solltest du die Datei nicht. Öffne eine lokale Version wie im Manual beschrieben.

pdftexDownloadBase14 true ist aber bereits in der Standarddatei eingestellt.

danny300

Beitrag von danny300 »

this is a good post.......

Antworten