package pdfpages funktioniert nicht

Alles rund um das System für Windows.


biochemikerin
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 21:15

package pdfpages funktioniert nicht

Beitrag von biochemikerin »

Ich habe folgendes Problem:
ich möchte in mein Dokument pdf-Dateien einfügen, also hab ich das package pdfpages geladen und nutze den Befehl \includepfd
Beim kompilieren gibt er mir dann aber 0 Seiten raus. Kommentiere ich pdfpages aus, ist alles okay, allerdings kann ich so ja die pdfs nicht einbinden.
Das macht mich grad n bissel verrückt.

Ich nutze übrigens MikTex und TexnicCenter.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
\documentclass[]{scrartcl}
\usepackage[ngerman]{babel} %neue deutsche Rechtschreibung
\usepackage[latin1]{inputenc} %für ö, ü, ä
\usepackage{pdfpages}
\usepackage[pdftex,unicode]{hyperref}
\usepackage{bookmark}
\begin{document}
\bookmark[page=\thepage,level=1]{Ausbildungszeugnis}
		\includepdf[pages=-]{zeugnis_ausbildung.pdf}
\end{document}


Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Fehlermeldungen?

Verwendest du ein altes TXC1? Damit funktioniert die On-the-fly-Installation fehlender Pakete nicht. Daher: pdfpages ggf. im Paketmanager selbst nachinstallieren.

BTW: pdfpages hat AFAIK auch eine Option für \includepdf, um pdfbookmarks zu setzen.

BTW2: Option pdftex ist für hyperref überflüssig, weil es das selbst automatisch min. so gut, eigentlich besser kann.

biochemikerin
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 21:15

Beitrag von biochemikerin »

Besserwisser hat geschrieben:Fehlermeldungen?
nein, keine Fehlermeldungen
Besserwisser hat geschrieben: Verwendest du ein altes TXC1? Damit funktioniert die On-the-fly-Installation fehlender Pakete nicht. Daher: pdfpages ggf. im Paketmanager selbst nachinstallieren.
ich hab tatsächlich TXC1, aber das pdfpages von Hand nachinstalliert, meinst du ich brauch vielleicht ne neuere Version von TexnicCenter?

Besserwisser hat geschrieben: BTW: pdfpages hat AFAIK auch eine Option für \includepdf, um pdfbookmarks zu setzen.
BTW2: Option pdftex ist für hyperref überflüssig, weil es das selbst automatisch min. so gut, eigentlich besser kann.
Danke für die Hinweise

biochemikerin
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 21:15

Beitrag von biochemikerin »

Ich hatte pdfpages jetzt nochmal deinstalliert und dann neu installiert und siehe da es klappte. :D

Was beim ersten Mal eventuell falsch war, kann ich aber leider nicht sagen. Ich bin jetzt erstmal froh, dass es geht.

Danke noch mal an Besserwisser.

Antworten