Erstellen einer pdf hängt

Alles rund um das System für Windows.


Linus

Erstellen einer pdf hängt

Beitrag von Linus »

Hallo Zusammen,

seit einziger Zeit versuche ich eine pdf zu erstellen, was auf meinem System (Win7) einfach nicht gelingen will.

Leider habe ich vom Erstellen an sich nicht sehr viel Ahnung, Ablauf ist folgender:

Ich bekomme ein SDK mit diversen Dokumentationen, mit Doxygen erstellen wir daraus ein Handbuch (HTML ist kein Problem). Nun möchte ich aber eine pdf daraus machen und nutze in Doxygen GENERATE_LATEX und bekomme auch alle notwendigen files.

Starte ich jetzt die angelegte make.bat wird die refman.pfd (und diverse andere Dateien) zwar angelget, aber nicht finalisiert; CPU Auslastung bleibt stets bei 25% für pdflatex.exe und es passiert einfach nichts weiter.
Bei meinem Kollegen auf einem Win7 System läuft es durch und die pdf ist brauchbar.

Unsere refman.log files sehen auch ziemlich unterschiedlich aus; fängt z.B. damit an, dass bei ihm "...geometry\geometry.sty" aufgerufen wird und bei mir "...tools\calc.sty"

Ein Minimalbeispiel kann ich leider nicht erstellen, hoffe aber auf die ein oder andere Idee, die ich einfach nicht sehe.

Über Anregungen, Hilfe und auch Rückfragen, die mich irgendwie weiter bringen, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Linus

Felix
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 210
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 13:57

Beitrag von Felix »

Hallo Linus,

Du könntest mal ein ganz kurzes Dokument erstellen, um zu sehen, ob pdfLaTeX wegen eines Dokumentfehlers hängt bzw. deswegen eine Eingabe erwartet, oder ob es evtl. ein Problem der Software-Installation ist.

Vielleicht poste einmal Deine .log-Datei hier.

Felix
Ein TikZ Süchtiger :-)

Linus

Beitrag von Linus »

Hallo Felix,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Wie so oft - kaum habe ich gepostet fällt mir dann doch noch was ein, wo ich auch locker vor 4 Wochen schon hätte drauf kommen können.

Es ist mir nun geglückt eine pdf zu erstellen und zwar habe ich die log Datei von meinem Kollegen in WinMerge mit meiner verglichen und gesehen, dass ja bei ihm andere Module verwendet werden.
Also habe ich in meiner refman.tex Datei die Module so angeordnet, wie seine log das anzeigt und siehe da - ich habe ein pdf.
Warum das nun bei mir anders sortiert ist weiss ich nicht, aber fürs Erste ist das Problem nun mal gelöst.

Das ist immer das doofe, wenn man nur mit gefährlichem Halbwissen auf so Aktionen losgelassen wird *seufz* (aber umso besser das Gefühl, wenn man dann doch Erfolg hat)

Aber wenns nun ans Editieren geht habe ich mir das Forum mal mit Häkchen versehen.

Mille Mercis

Linus

Antworten