Makeindex Argumente

Alles rund um das System für Windows.


wooosh
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 18:40

Beitrag von wooosh »

Besserwisser hat geschrieben:Es kommt immer darauf an, welches Dein Arbeitsverzeichnis ist. Die meisten LaTeX-Editoren machen das Verzeichnis der Hauptdatei zum Arbeitsverzeichnis. Es kommt dann also darauf an, wo diese Datei liegt. Eventuell macht der eine oder andere LaTeX-Editor auch das Verzeichnis der Projektdatei zum Arbeitsverzeichnis. Wie das bei TXC ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich würde Dir raten: Verwende weniger komplizierte Strukturen, dann wird es meist einfacher.
Vermutlich wird es daran liegen. Mein Main File liegt unter
./sources/my_main_file.tex
während aber mein Projektfile unter
./mein_projekt.tcp
liegt. Ich würde jetzt erwarten, dass das Projektfile als Wurzel verwendet wird, wird aber offensichtlich nicht. Makeindex scheint dann wiederum keine Elternverzeichnisse zuzulassen.

So, ich habe mal mein Hauptfile ein Verzeichnis nach oben kopiert. Jetzt funktioniert es mit folgender Struktur:
./my_main_file.tex
./sources/ %andere_sourcen.tex
./build  %temporäre Dateien
Hmm, das würde ich mir irgendwie konfigurierbarer wünschen. Es würde ja reichen, dass man als root auch sein .tcp File angeben kann. Denn die Verzeichnisstruktur finde ich schon sehr schön und sinnvoll so.

Danke für deinen Input!

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

wooosh hat geschrieben:[Hmm, das würde ich mir irgendwie konfigurierbarer wünschen. Es würde ja reichen, dass man als root auch sein .tcp File angeben kann.
Mit solchen Wünschen bist Du hier falsch. Da musst Du Dich schon mit einem Feature-Request an den/die Entwickler des verwendeten Editors wenden.

Es sei aber gleich darauf hingewiesen, dass die ganzen \input-, \include- und sonstigen Ladeanweisungen im Dokument dann natürlich relativ zum Arbeitsverzeichnis angegeben werden müssen. Das macht solche Strukturen meist ziemlich unhandlich. Deshalb sind eher flache Strukturen im Endeffekt meist übersichtlicher. Ich verwende seit über 25 Jahren grundsätzliche flache Verzeichnisstrukturen für meine Dokumente. Ein Verzeichnis für die Abbildungen bei Dokumenten mit sehr vielen Abbildungen oder ein Verzeichnis für eingebundene Listings, wenn es davon viele gibt, ist meist alles. Dazu ein makefile, das mir auf Wunsch ein Archiv mit allen Quellen erstellt oder die Hilfsdateien entsorgt. Mehr brauche ich nicht.

wooosh
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 18:40

Beitrag von wooosh »

Besserwisser hat geschrieben:
wooosh hat geschrieben:[Hmm, das würde ich mir irgendwie konfigurierbarer wünschen. Es würde ja reichen, dass man als root auch sein .tcp File angeben kann.
Mit solchen Wünschen bist Du hier falsch. Da musst Du Dich schon mit einem Feature-Request an den/die Entwickler des verwendeten Editors wenden.
Das sollte ja auch nicht dir gelten. War nur laut gedacht..

Antworten