Seite 1 von 1

17 Fehler bei hinzufügen von Text

Verfasst: So 13. Okt 2013, 11:31
von MeinLatexForum
Hallo!

Ich vermute ich werde es noch genauer beschreiben müssen. Mein Problem ist, dass wenn ich an einer bestimmten Stelle Text einfüge, auf einmal 17 Fehler auftreten, die Kompilierung abgebrochen wird, und er erst wieder erstellt, wenn ich den Text auskommentiere, und im texnic Center bereinigen drücke.

Es handelt sich bloß um einen Satz in dem nix besonderes (Sonderzeichen Latex Befehle oder sonstwas drin ist)

Woran kann das liegen?

Verfasst: So 13. Okt 2013, 14:23
von sudo
Du hast recht, du wirst dein Problem genauer beschreiben müssen. Am bessten machst du ein VM. Die Anleitungen in meiner Signatur helfen dir dabei, eines zu erstellen.

Verfasst: So 13. Okt 2013, 18:56
von Stefan Kottwitz
Die Anzahl der Fehler ist nicht wichtig. Es reicht 1 Fehler, dann kann der TeX-Compiler aus dem Tritt kommen und Folgefehler markieren. Wenn z.B. an einer Stelle eine Klammer fehlt oder zuviel ist, dann sind evtl. folgende Klammern auch nicht mehr eindeutig paarweise zuzuordnen.

Zunächst kann man also mal den ersten Fehler betrachten. Hierfür sag uns aber mal die Fehlermeldung, die LaTeX ausgibst. Man ruft ja auch nicht den Arzt an und sagt nur "Ich habe ein Symptom! Was kann das sein?"

Am besten ist natürlich, Du zeigst uns diese Stelle. Wir sehen dann schon, ob da was besonderes ist oder passiert. Optimal wäre natürlich ein Minimalbeispiel, wie sudo schon sagte.

Stefan