17 Fehler bei hinzufügen von Text

Alles rund um das System für Windows.


MeinLatexForum
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Okt 2013, 11:21

17 Fehler bei hinzufügen von Text

Beitrag von MeinLatexForum »

Hallo!

Ich vermute ich werde es noch genauer beschreiben müssen. Mein Problem ist, dass wenn ich an einer bestimmten Stelle Text einfüge, auf einmal 17 Fehler auftreten, die Kompilierung abgebrochen wird, und er erst wieder erstellt, wenn ich den Text auskommentiere, und im texnic Center bereinigen drücke.

Es handelt sich bloß um einen Satz in dem nix besonderes (Sonderzeichen Latex Befehle oder sonstwas drin ist)

Woran kann das liegen?
MiKTeX: 2.9 | Texnic Center: 2.02 | Windows 8

sudo
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 459
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:32

Beitrag von sudo »

Du hast recht, du wirst dein Problem genauer beschreiben müssen. Am bessten machst du ein VM. Die Anleitungen in meiner Signatur helfen dir dabei, eines zu erstellen.
Ein vollständiges Minimalbeispiel (VM) zu erzeugen, ist gar nicht schwer und hilft ganz oft, Fehler selber zu finden. Ohne bekommt man selten gute Antworten. Anleitungen findest du z.B. im golatex Wiki auf TeXWelt oder minimalbeipiel.de
Außerdem hilft das Lesen dieser Seite, Fragen richtig zu stellen.

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2530
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Die Anzahl der Fehler ist nicht wichtig. Es reicht 1 Fehler, dann kann der TeX-Compiler aus dem Tritt kommen und Folgefehler markieren. Wenn z.B. an einer Stelle eine Klammer fehlt oder zuviel ist, dann sind evtl. folgende Klammern auch nicht mehr eindeutig paarweise zuzuordnen.

Zunächst kann man also mal den ersten Fehler betrachten. Hierfür sag uns aber mal die Fehlermeldung, die LaTeX ausgibst. Man ruft ja auch nicht den Arzt an und sagt nur "Ich habe ein Symptom! Was kann das sein?"

Am besten ist natürlich, Du zeigst uns diese Stelle. Wir sehen dann schon, ob da was besonderes ist oder passiert. Optimal wäre natürlich ein Minimalbeispiel, wie sudo schon sagte.

Stefan

Antworten