usepackage {graphicx} Thema ist als GELÖST markiert

Alles rund um das System für Windows.


banana_2013

usepackage {graphicx}

Beitrag von banana_2013 »

hi everybody,

ich bin noch ziemlich neu im umgang mit latex, darum hoff ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe mir jetzt miktex2,9 installiert und versuch jetzt mein txt-file in ein pdf-file zu konvertieren, dass problem ist nur, wenn ich das package graphicx aktiviert lasse, wird mir kein pdf-erstellt und texnic reagiert nicht mehr, wenn ich das package auskommentiere, habe ich keine graphiken im pdf.

ich hab im package-manager nachgesehen und da gibt es kein packages graphicx, sondern nur eines mit 's' geschrieben, also graphics. dieses hab ich installiert. wenn ich jetzt das package im file umändere auf
\usepackage{graphics}
funktioniert es auch nicht.

Was mach ich denn da falsch? Gibt es noch eine andere möglichkeit, graphiken einzufügen?

bye, benni

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

graphics/x ist immer installiert. Es ist etwas an deinem Code oder an deinen Bildern (z.B. Umlaute im Namen) nicht in Ordnung.

Antworten