neuer pc, latex funktioniert nicht mehr

Alles rund um das System für Windows.


anfänger4564

neuer pc, latex funktioniert nicht mehr

Beitrag von anfänger4564 »

Hallo zusammen,

langsam bin ich richtig am durchdrehen. Seit ich einen neuen pc habe, funktioniert latex, miktex nicht mehr.

Ich habe jetzt windows 8 (64 bit) und mir miktex2.9 und texnic-center herunter geladen.
Ich habe auch alles konfiguriert und alle packages installiert, nur wenn ich jetzt meine txt-dokumente als pdf erstellen lassen will, hängt sich texnic-center auf und es wird auch kein pdf erstellt. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.

Mein Ausgabeprofil sieht folgendermaßen auf:
Pfad des (La)TeX-compilers: C:\Program Files\MiKTeX 2.9\miktex\bin\x64\tex.exe

Pad des BibTeX-Compilers: C:\Program Files\MiKTeX 2.9\miktex\bin\x64\tex.exe

Pad des Makelndex-compilers: C:\Program Files\MiKTeX 2.9\miktex\bin\x64\tex.exe

Viewer
Pfad der Anwendung: C:\PROGRAM FILES (X86)\ADOBE\READER 11.0\READER\ACRORD32.EXE

Es sieht alles genauso aus, wie beim alten PC, nur funktioniert es halt jetzt nicht mehr. vorher hatte ich windows 7 und den adobe-reader 10.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, wär echt super.

Lg. manu

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Kompiliere mal auf der Eingabeaufforderung oder mit texworks. TexnicCenter ist berüchtigt dafür, die Installationen zu blockieren.

Gast

Beitrag von Gast »

hallo,

mit texworks funktioniert es auch nicht. An was kann es liegen, dass es nicht mehr funktioniert? Kann es an der neuen windows version liegen?

lg.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

öffne mal eine Eingabeaufforderung (im Windows explorer Shift-Taste drücken + mit der rechten Maustaste auf den Ordner mit der tex-Datei drücken. Dann müsste eigentlich ein entsprechender Menueintrag im Kontextmenu auftauchen).

Dann gibt dort mal

pdflatex --version

ein und drücke Enter. Was passiert?

Antworten