Problem nach MikTex Update - v.a. Biber 1.7 & Biblatex 2

Alles rund um das System für Windows.


Simplon
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 00:49

Problem nach MikTex Update - v.a. Biber 1.7 & Biblatex 2

Beitrag von Simplon »

Hallo zusammen,

hatte letztens bei Miktex das Update von Biber 1.7 und Biblatex 2.7 (plus weitere Packages) gemacht. Seit diesem Zeitpunkt, kann ich meine Dissertation nicht mehr kompilieren (es wurden keine Änderungen an der Datei gemacht). Es kommt immer folgender Fehler:
 TeX capacity exceeded, sorry [pdf link stack size=10] 
Und in der log-Datei steht dazu:
 \AtBegShi@Output ...ipout \box \AtBeginShipoutBox 
                                                  \fi \fi 
l.351 
      
If you really absolutely need more capacity,
you can ask a wizard to enlarge me.

 
Here is how much of TeX's memory you used:
 30359 strings out of 493921
 546673 string characters out of 3144877
 1149552 words of memory out of 3000000
 32916 multiletter control sequences out of 15000+200000
 22142 words of font info for 53 fonts, out of 3000000 for 9000
 845 hyphenation exceptions out of 8191
 61i,11n,64p,2748b,6807s stack positions out of 5000i,500n,10000p,200000b,50000s
!  ==> Fatal error occurred, no output PDF file produced! 
Lasse ich anschließend nochmal Biblatex laufen kommt das:
 Entity: line 2160: parser error : Extra content at the end of the document <bcf:citekey order="93">Mayer.2009</bcf:citekey> ^ 
Was habe ich bisher gemacht?
> Auskommentieren der *.bib Datei lässt die Datei kompilieren
> Ein Teil meiner 157 Bibliographie Einträge funktioniert! Erhöhe ich die Anzahl, geht es nicht mehr
> Der Eintrag vom parser error ist korrekt. Entferne ich diesen, kommt die Meldung an anderer Stelle!

Einzige funktionierende Lösung, die ich bisher habe: Zurück auf ein altes Biber und Biblatex! Hat jemand ne andere Lösung, dass es mit dem neuen funktioniert, oder ähnlichen Fehler bemerkt?

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4267
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Ich habe gerade wegen eines Tests ohne Probleme ein Beispiel mit der ganzen biblatex-examples.bib kompiliert. Ohne Code kann man natürlich nur raten, aber ich würde entweder auf einen Fehlerhaften bib-Eintrag tippen (der kann irgendwo sein, und sich erst später bemerkbar machen), oder auf einen problematischen Befehl (link) mitten im Seitenumbruch.

Schau als erstes in die blg-Datei. Und kompiliere ohne hyperref.

Simplon
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 00:49

Beitrag von Simplon »

Hab den Fehler gefunden! Es lag an einem Code-Schnipsel, wo ich beim authoryear-comp style neben der Jahreszahl, auch den Autor verlinkt haben wollte. Hab das raus genommen und jetzt geht es!

Antworten