listings package lässt sich nicht installieren

Alles rund um das System für Windows.


artarorome
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 15:44

listings package lässt sich nicht installieren

Beitrag von artarorome »

Hallo Leute,

ich habe versucht über den MikTex Package Manager das listings package zu installieren. Leider funktioniert das nicht, ich komme nur die Antwort

Error response from server: 503

Kann mir jemand helfen dieses Paket zu installieren.

Vielen Dank :-)

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »


artarorome
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 15:44

Beitrag von artarorome »

Vielen Dank für deinen Tipp Ulrike.

Hier nochmal der Lösungsweg:

1. Folgende Dateien runter laden und in einem leeren Ordner speichern.

miktex-etex-base-2.9.tar.lzma
miktex-findtexmf-bin-2.9.tar.lzma
listings-ext.tar.lzma
listings.tar.bz2

Die Dateien können hier heruntergeladen werden:
http://www.ctan.org/tex-archive/systems ... m/packages

Dann den MikTex Package Manager starten. Auf Repository klicken und dann auf "change package repository". Dort die Option "package shall be installed form a directory". Hier nun den Ordner angeben wo die obig erwähnten Dateien gespeichert sind. Nach dem der Package Manager die Dateien eingelesen hat, kann nun das listings Packet aus der Liste ausgewählt werden um es zu installieren.

(Mein Problem war das ich aus dem Firmennetzwerk die Datei: listings.tar.bz2 nicht herrunterladen konnte)

->Solved

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Also wenn miktex nicht dramatisch etwas geändert hat, dann müssen auch die beiden miktex-zz-Datei in dem Ordner sein.

Antworten