achemso / Literaturverzeichnis / TexStudio

Vorlagen für Hausarbeiten, Diplomarbeiten, etc. von Usern für User.
ProDiver
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 22:09

achemso / Literaturverzeichnis / TexStudio

Beitrag von ProDiver »

Hallo allerseits

Ich hoffe ich habe das Problem unter dem richtigen Forum gepostet...
Ich muss einen Bericht für ein amerikanisches Journal schreiben (Organic Process Research & Development), dafür brauche ich das achemso Template. Dieses Template ist unter https://ctan.org/pkg/achemso?lang=de abrufbar.
Beim kompilieren mit TexStudio erscheint jedoch immer folgende Fehlermeldung, bzw. die Literaturdaten werden nicht eingefügt:

"
Prozess gestartet: biber.exe "achemso-demo"

INFO - This is Biber 2.12
INFO - Logfile is 'achemso-demo.blg'

ERROR - Cannot find control file 'achemso-demo.bcf'! - Did latex run successfully on your .tex file before you ran biber?
INFO - ERRORS: 1

Prozess endete mit Fehler(n)
"

Wenn ich die Datei jedoch in Overleaf kompiliere, erscheint jedoch keine Fehlermeldung. Daher habe ich womöglich eine falsche Einstellung in TexStudio. Ich weiss nun nicht genau wo der Fehler liegt. Die erforderlichen Dateien habe ich ebenfalls hochgeladen.
Dateianhänge
achemso-demo.tex
(15.82 KiB) 196-mal heruntergeladen
achemso-demo.bib
(5.12 KiB) 189-mal heruntergeladen