Einträge größer schreiben in Birthday calendar von Hakon

Vorlagen für Hausarbeiten, Diplomarbeiten, etc. von Usern für User.
nixversteh
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 491
Registriert: Di 10. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wrestedt

Einträge größer schreiben in Birthday calendar von Hakon

Beitrag von nixversteh »

Hallo liebe User,

ich stelle gerade den schönen Birthday calendar von Hakon Malmedal
auf meine Bedürfnisse um. Ich hätte gerne meine Einträge in einer größeren Schriftgröße vorgenommen. Leider scheine ich blind zu sein, kann den "Schalter" hierzu nicht finden. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank

EDIT: Ich habe die Lösung selbst gefunden:

Code: Alles auswählen

\pgfkeys{/tikz/day code =
  {
    \node (lower right) at (0,0) [above left,font=\Huge] {\tikzdaytext};
    \node (upper left) at (-\cellwidth,\cellheight)
    [below right,align=left,text width=\cellwidth-\pgflinewidth,
    font=\footnotesize,black] {\showtext};
    \node (lower left) at (-\cellwidth,0) {};
    \node[rounded corners, draw,
          fit=(lower right) (upper left) (lower left),
          inner sep=1mm] {};
  }
}
... habe \tiny durch \footnotesize ersetzt
Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehr wert, als Millionen von jener.
(Gotthold Ephraim Lessing)

Rolli
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 345
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 08:50
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Rolli »

lieber nixversteh,

1. Dann ändere bitte den Status auf "beantwortet".

2 Du bist ja schon ein alter Hase (jedenfalls älter als ich) und weißt deswegen bestimmt, dass ein lauffähiges Minimalbeispiel die Antwortchancen drastisch erhöht?

Gruß vom Rolli

nixversteh
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 491
Registriert: Di 10. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wrestedt

...

Beitrag von nixversteh »

@Rolli,
den Status hatte ich vergessen, sorry. Ansonsten ist das "Minimalbeipsiel" im Netz zu finden. Schaust hier: http://www.texample.net/tikz/examples/b ... -calendar/
Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehr wert, als Millionen von jener.
(Gotthold Ephraim Lessing)

Antworten