Suche Java Code Formatierung

Vorlagen für Hausarbeiten, Diplomarbeiten, etc. von Usern für User.
dudi_dudewitz
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 10:21

Suche Java Code Formatierung

Beitrag von dudi_dudewitz »

Hallo ihr Lieben.

Ich suche eine schöne Vorlage der Java Code Formatierung für die Codedarstellung in PDF. Hat da jemand vielleicht was?

Stamm-

Verschiedene Pakete

Beitrag von Stamm- »

Meinst Du wirklich Vorlagen oder Pakete, die eine entsprechende Formatierung in einem LaTeX-Dokument erleichtern? Die sind unter dem Thema "Listing" auf CTAN aufgelistet. Meine Empfehlungen sind diese hier.

dudi_dudewitz
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 10:21

Ih suche Vorlagen

Beitrag von dudi_dudewitz »

Hallo,

ich suche tatsächlich Vorlagen für das Paket "listing" Ich möchte, dass mein Code so schön formatiert und farblich dargestellt wird wie z.B bei Android Studio oder Eclipse. Hat eventuell jemand solche Vorlagen?

Stamm-

Ohne Bild nicht möglich

Beitrag von Stamm- »

dudi_dudewitz hat geschrieben:[…] Ich möchte, dass mein Code so schön formatiert und farblich dargestellt wird wie z.B bei Android Studio oder Eclipse. […]
Da können dann wohl nur diejenigen helfen, die wissen wie das dort aussieht.

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2201
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Re: Ih suche Vorlagen

Beitrag von Bartman »

dudi_dudewitz hat geschrieben:ich suche tatsächlich Vorlagen für das Paket "listing" Ich möchte, dass mein Code so schön formatiert und farblich dargestellt wird wie z.B bei Android Studio oder Eclipse. Hat eventuell jemand solche Vorlagen?
Mit dem Android Studio kenne ich mich nicht aus, aber die Hervorhebungen der Eclipse IDE lassen sich mit listings nach meiner Erfahrung nur begrenzt umsetzen.

Ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

\documentclass{scrartcl}

\usepackage{listings}
\usepackage{xcolor}
\usepackage{newtxtt}

\definecolor{darkviolet}{rgb}{0.5,0,0.4}
\definecolor{darkgreen}{rgb}{0,0.4,0.2} 
\definecolor{darkblue}{rgb}{0.1,0.1,0.9}
\definecolor{darkgrey}{rgb}{0.5,0.5,0.5}
\definecolor{lightblue}{rgb}{0.4,0.4,1}

\lstset{
	language=Java,
	basicstyle=\small\ttfamily,
	keywordstyle=\color{darkviolet}\bfseries,
	commentstyle=\color{darkgreen},
	stringstyle=\color{darkblue},
	morecomment=[s][\color{lightblue}]{/**}{*/},
	showstringspaces=false,
	numbers=left
}
\begin{document}
\begin{lstlisting}
/**
 * The HelloWorldApp class implements an application that
 * simply prints "Hello World!" to standard output.
 */
class HelloWorldApp {
    public static void main(String[] args) {
        System.out.println("Hello World!"); // Display the string.
    }
}
\end{lstlisting}
\end{document}
Schon für die Anpassung einfacher Annotationen ohne Argumente müssen bereits Umwege beschritten werden: Listings Highlight Java Annotations.

Moorviper
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 01:34

Beitrag von Moorviper »

suchst du sowas ??
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-02-04 um 03.08.50.png
Bildschirmfoto 2017-02-04 um 03.08.50.png (176.43 KiB) 1450 mal betrachtet

Antworten