Suche Vorlage für Klausursammlung

Vorlagen für Hausarbeiten, Diplomarbeiten, etc. von Usern für User.
Painkilla
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Okt 2016, 10:05

Suche Vorlage für Klausursammlung

Beitrag von Painkilla »

Werte Community,

ich suche eine Vorlage für Mathematische/Wissenschaftliche Beispiele von Klausuren und den Lösungen dazu. Die Google suche verlief hier im Sand, da bei Beispiel immer verschiedenste Arten von Codeschnipsel für diverse LaTeX bezogene Probleme geliefert werden, oder vielleicht suche ich einfach falsch, da ich den richtigen Ausdruck nicht kenne. Vielleicht gibt es ja schon was ich suche.

Ich stelle mir das ungefähr so vor.
Für jedes Bsp gibt es einen Ordner, in dem sich die Original Angabe sowie die ersten Lösungsversuche von Studenten befinden. Als pdf eingescannt oder als Bild. Dann eine .tex Datei mit der Programmierten Angabe und der Lösung, sowie der Prüfungstage an dem dieses Beispiel gekommen ist, und das Kapitel, welches dieses Bsp abfragt.
Soweit so gut.

Jetzt die Frage:
Ist es möglich damit mehrere unterschiedliche .pdf zu erstellen?
Ich hätte gerne ein .pdf in dem die Prüfungen nach Kapitel sortiert sind. Wahlweise mit und ohne Lösung. Ein/Mehrere Bsp pro Seite.
Ein .pdf in dem die Prüfungen nach Datum Sortiert sind. Wenn ein Bsp in 2 Prüfung vorkommt, dann ist das halt so. (Mit und ohne Lösung)
Und ein .pdf das die Bsp nach Häufigkeit sortiert.

Ich weiß das ist gerade viel, würde ich aber für sämtliche Lehrveranstaltungen benötigen. Derzeit ist alles in einem .tex Programmiert und etwas unübersichtlich und die Darstellung auf verschiedenen Arten nicht möglich. Die Dateien sind auf GitHub
https://github.com/Painkilla/VO-370.015 ... d-Antriebe
ersichtlich.

Für das neue Layout könnte ich einen neuen branch erstellen, wo ohne Probleme experimentiert werden kann.

vielen Dank pain

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn die Fragen und Antworten in einzelnen Dateien abgelegt sind, kann man diese in verschiedenen Hauptdokumenten beliebig mit \input arrangieren.

Allgemein zu Fragen und Antworten bzw. getrennt sei auf den Bereich exam bei CTAN hingewiesen. Mir sagt dabei grundsätzlich exsheets besonders zu, wobei auch eine Rolle spielt, dass der Autor sehr aktiv ist und auf Vorschläge reagiert.

Painkilla
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Okt 2016, 10:05

Beitrag von Painkilla »

Super Danke, 100% iger Treffer. Exams wäre das Suchwort gewesen. oooch Ich hab immer nach problems und solution gesucht. klar das ich da nix find.

Gast

Beitrag von Gast »

Dann gehe ich einmal davon aus, dass die Frage damit beantwortet ist. Bitte künftig selbst auf den Status Bild achten.

Antworten