Verlinkung

Vorlagen für Hausarbeiten, Diplomarbeiten, etc. von Usern für User.


Gast-Phys

Beitrag von Gast-Phys »

cgnieder hat geschrieben:
Physician hat geschrieben:Mit dem Befehl aus dem Manual geht es nicht, mit dem korrigierten von Gast schon.
Jetzt musste ich mir doch selbst ein Minimalbeispiel basteln, um herauszufinden, was „geht es nicht“ bedeutet: \QuestionNumber funktioniert nämlich durchaus, nur eben nicht vor sondern nach den Fragen:
Ja, und genau das wird vom Kultusministerium untersagt. Der Notenspiegel MUSS vor den Aufgaben stehen. Aber ich weiß ja jetzt, wie es korrekt funktioniert.

Benutzeravatar
cgnieder
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 730
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 18:37
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cgnieder »

Physician hat geschrieben:Aber ich weiß ja jetzt, wie es korrekt funktioniert.
Du hast immer noch nicht verstanden, worum es mir gegangen ist ;)

Beide Varianten sind korrekt, die eine hat halt einen Bug. Sowas kommt vor. Darum hätte ich ja gerne einen Bugreport gehabt, um den ich daher in meinem ersten Post gebeten aber leider nicht direkt sondern nur um ein paar Ecken herum und im Forum statt im Bugtracker bekommen habe.

Wäre ich übrigens nicht von Johannes auf diesen Thread hingewiesen worden, hätte ich nicht mal was davon mitgekriegt und hätte das Verhalten von exsheets nicht korrigieren können.

Grüße
Clemens
Paketauthor

Gast-Phys

Beitrag von Gast-Phys »

Du hast immer noch nicht verstanden, worum es mir gegangen ist ;)

Beide Varianten sind korrekt, die eine hat halt einen Bug. Sowas kommt vor. Darum hätte ich ja gerne einen Bugreport gehabt, um den ich daher in meinem ersten Post gebeten aber leider nicht direkt sondern nur um ein paar Ecken herum und im Forum statt im Bugtracker bekommen habe.

Wäre ich übrigens nicht von Johannes auf diesen Thread hingewiesen worden, hätte ich nicht mal was davon mitgekriegt und hätte das Verhalten von exsheets nicht korrigieren können.

Grüße
Die Fehlermeldung, die ich bekam, waren einfach drei Fragezeichen. Unten im Report wird dazu nichts brauchbares angezeigt. Keine Ahnung, was das helfen soll. Ich kann hier nichts posten, was nicht existiert. :wink: Vor allem hatte ich eher vermutet, dass es mit den anderen Paketen und der verschachtelten Codes zu tun hatte, da in der Datei immer wieder unterschiedliche Pakete ineinander geschachtelt sind. Deshalb ist auch das Minimalbeispiel so groß.

Benutzeravatar
cgnieder
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 730
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 18:37
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cgnieder »

Das hier:
\documentclass{article}
\usepackage{exsheets}
\begin{document}
\QuestionNumber{1}
\begin{question}
\end{question}
\end{document}
hätte gereicht: es zeigt genau das Verhalten, das nicht wie gewünscht ist und hätte mich ohne Umschweife sofort zur Quelle des Problems und der benötigten Lösung geführt. :)

Ich schlage vor, Du liest Dir nochmal durch, was ein Minimalbeispiel genau ist. Die Frage danach wirst Du sicher noch häufiger bekommen. Ein Minimalbeispiel enthält immer nur genau das, was den Kern des Problems zeigt und kann/darf/soll dabei durchaus Fehler produzieren. Das ist ja gerade der Zweck des ganzen.

Grüße
Clemens
Paketauthor

Antworten