Wallpaper auf jeder Seite Thema ist als GELÖST markiert

Vorlagen für Hausarbeiten, Diplomarbeiten, etc. von Usern für User.


Gast-Phys

Wallpaper auf jeder Seite

Beitrag von Gast-Phys »

Hallo!

Ich möchte gerne auf jeder Seite meines Dokuments den gleichen Hintergrund haben. Der folgende Befehl funktioniert fehlerfrei:

\ThisTileWallPaper{\paperwidth}{\paperheight}{Arbeitsblatt.pdf}

Der ist jetzt aber nur für die betroffene Seite. Sobald ich

\TileWallPaper{\paperwidth}{\paperheight}{Arbeitsblatt.pdf}

eingebe, wird gar nichts mehr eingebunden. Hat jemand einen eleganten Weg, wie ich die pdf auf jeder Seite in den Hintergrund bekomme?

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Kannst Du bitte ein Minimalbeispiel angeben? Bei mir und im Online-Editor funktioniert
\documentclass{article}
\usepackage{wallpaper}
\TileWallPaper{\paperwidth}{\paperheight}{example-image}
\usepackage{blindtext}% für Fülltext
\begin{document}
\Blinddocument
\end{document}
jedenfalls wie erwartet.

Gast-Phys

Beitrag von Gast-Phys »

Danke! Das hatte ich schon probiert. Ging leider auch nicht. Hab das Problem gerade ganz anders gelöst:
\usepackage{background}
\usetikzlibrary{calc}
\backgroundsetup{scale=1,angle=0,
contents={\ThisTileWallPaper{\paperwidth}{\paperheight}{Arbeitsblatt.pdf}}}
So funktioniert es. :D

DADABBI

Beitrag von DADABBI »

Wie ein Klick auf den Online-Editor-Link zeigt, funktioniert das Beispiel von esdd entgegen deiner Behauptung bestens. Wenn das bei dir nicht funktioniert, muss du schon zeigen, was da nicht geht. Die log-Datei zu ihrem Beispiel wäre dann das Mindeste.

Warum du uns immer nur einen Codeschnipsel hinwirfst, statt ein Minimalbeispiel zu zeigen und dessen Code korrekt zu markieren (siehe Hinweis über dem Eingabefeld), erschließt sich mir auch nicht.

Antworten