Kann Vorlage der Schule nicht kompilieren

Vorlagen für Hausarbeiten, Diplomarbeiten, etc. von Usern für User.


iam88
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Mär 2014, 23:04

Kann Vorlage der Schule nicht kompilieren

Beitrag von iam88 »

Hallo Leute

Ich bin ein kompletter LaTex Neuling. Motiviert druch ein paar LaTex Tutorials auf Youtube, habe ich mich an die Vorlage meiner Fachhochschule gewagt.
Leider erhalte ich bereits bei der ersten Kompilierung flogende Fehlermeldung:

! TeX capacity exceeded, sorry [input stack size=5000].\curr@fontshape ->\f@encoding/\f@family /\f@series /\f@shape

Hier der Link zur Vorlage (.zip)
https://drive.google.com/file/d/0By4VVM ... sp=sharing

Wer kann mir helfen?
Vielen Dank!

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Anhänge funktionieren leider schon eine Weile nicht mehr.
Am sichersten findest du die Ursache übrigens selbst, wenn du versuchst ein Minimalbeispiel zu erstellen.


Ich würde dir ürbigens empfehlen, mit dem Schmökern in einer Einführung zu beginnen. Nimm dir dafür ein paar Tage Zeit, das ist eine gute Investition, und auf jeden Fall besser, als sich waghalsig ins Getümmel zu stürzen.

Zum Thema Vorlagen findest du übrigens bei Minimale Vorlage vs. maximale Probleme ein paar interessante Gedanken.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

iam88
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Mär 2014, 23:04

Beitrag von iam88 »

Hab nun einen Link zur Vorlage gepostet.
Danke für den Link! Ich werde mich bestimmt noch eingehender mit LaTex beschäftigen. Ich wollte jedoch zu erst sicher gehen, dass ich die Vorlage meiner Schule kompilieren kann.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079