Bewerbungsvorlage (Anschreiben KOMA, Lebenslauf moderncv)

Vorlagen für Hausarbeiten, Diplomarbeiten, etc. von Usern für User.


Konne

Beitrag von Konne »

ahhhh, jetzt hab' ich den Fehler!
!
\Bewerbung-master\Bsp-Latex\mm.tex muss stehen:
\newcommand* \buildDir {../build/}
und nicht:
\newcommand* \buildDir {./build/}
!!

Ausserdem muss dieser Ordner vorher manuell erstellt werden:
\Bewerbung-master\build\

So dass die pdfs da reingeschrieben werden können.

Grüße,
Konne

PS: Die Änderungen wurden direkt an den heruntergeladenen Dateien vorgenommen, die Warninganzahl sind gleich geblieben zum vorherigen Beispiel.

MichaelHST

Beitrag von MichaelHST »

Bei mir klappt es immer noch nicht auch nach der Umsetzung der Änderungshinweisen.

Kann vielleicht jemand eine Version die unter Texnic Center funktioniert unter Windows als Vorlage zur Verfügung stellen. Würde denke ich einigen Leuten hier viel Arbeit ersparen...

Konne

Berlin

Beitrag von Konne »

Hi!
Ok, hier die Files:
http://yourfiles.to/?d=797B52DD11

Bewerbung_ANSI entspricht meinem vorletztem Post und Bewerbung_UTF dem Post danach. Bei Bewerbung_ANSI muss \BewerbungANSI.zip\Bewerbung\Bewerbung\Bewerbung.tcp bearbeitet werden (Texniccenter-Projektfile)

Grüße,
Konne

Nico_

Beitrag von Nico_ »

Hallo,

also für alle, bei denen es mit TeXniC Center noch nicht läuft. Ich bin mir recht sicher, es ist das write18, was nicht geht. Hier, wie man es z.B. machen kann.

->Ausgabe->Ausgabe definieren (oder Alt+F7)

Hier in das Feld:

"Argumente, die an den Compiler übergeben werden sollen:"

-enable-write18

hinzufügen. Bei mir sieht die ganze Zeile dort so aus (da ist halt noch was drin, was vorher schon drin stand, das hab ich nicht weg gemacht).

-max-print-line=120 -interaction=nonstopmode -enable-write18 "%wm"

Jedenfalls läuft es so bei mir.
\immediate\write18{pdflatex  -output-directory=\buildDir\  anschreibenGen.tex}
habe ich so gelassen. Also nicht in "\immediate\write18{pdflatex anschreibenGen.tex}" geändert. Das gleiche gilt für CV.

Und an Thread starter ein großes Lob. Finde das eine super Vorlage! Vielen Dank.

/Nico_

Heinz

Beitrag von Heinz »

Hallo,

erstmal ein großes Lob an Stefan für die Vorlage im Beispiel PDF sieht sie echt super aus. Leider komme ich mit der Vorlage aber nicht zurecht beim kompillieren kamen immer mehrere Fehler das hier scheint mir der größte zu sein.
! Emergency stop.
<read *>

l.53 \begin
{document}

*** (cannot \read from terminal in nonstop modes)

Ich habe darauf hin die Version von Konne für Texniccenter herunter geladen, aber auch hier tritt der selbe Fehler auf =/

Gast

hyperref \href

Beitrag von Gast »

Hallo,

also bei mir läuft alles wunderbar, bis auf eines. Ich würde gerne \href{link}{definition} verwenden. Das funktioniert bei mir aber nicht. Es kommt zwar kein Fehler, aber es ist kein link hinterlegt. Die einzige Stelle, wo es geht ist im Briefkopf bei meiner email (das ist in im GemeinsameDaten package so eingestellt). Irgendwer eine Idee?

/Nico[/b]

Gast

hyperref \href

Beitrag von Gast »

Ok, hab die Ursache gefunden. Das liegt nicht an Stefans Vorlage. Es liegt an \includepdf. Wenn man das macht, geht der link verloren.

siehe auch: http://tex.stackexchange.com/questions/ ... cluded-pdf

Der dort verfolgte Lösungsansatz ist mir zu aufwändig.

Schade :(

//Nico

Gast1337

Trennlinien in Kopf- und Fuß-Zeile

Beitrag von Gast1337 »

Hallo, vielen Dank erstmal für die super Vorlage. Sieht wirklich sehr gut aus!

Als ich die Stärke der Trennlinien unter der Kopfzeile und über der Fußzeile ändern wollte (also die Einträge in Zeile 112 und 127 in GemeinsameDaten), ist allerdings ein ziemlich kurioses Problem aufgetreten: Wenn ich den Lebenslauf und das Anschreiben setze, werden die Änderungen übernommen, setze ich dann aber die Bewerbung (also Bewerbung_Einzeln) wird die Änderung auf der ersten und der vierten Seite rückgängig gemacht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe ich irgendetwas übersehen?

Gast1337

Titel: Trennlinien in Kopf- und Fuß-Zeile

Beitrag von Gast1337 »

Nochmal zum Problem mit den Linien in Kopf- und Fußzeile: Die Linien sind nicht erst durch meine Änderung der Linienstärke verschoben worden, sondern waren auch vorher schon (minimal) versetzt.
Lösung das Problems: Die Unterschrift muss als JEPG eingebunden werden, dann ist das problem behoben.

Heinz

Beitrag von Heinz »

Hi,

ich hab jetzt etwas rumprobiert und es funktioniert nun fast alles. Allerdings kann bei mir kein CV eingebunden werden da beim kompillieren des CV in TexnicCenter 30 Fehler auftreten, bei TexWorks genau so :/

die meisten sind \begin{document} missing und undefined color 'color1'

aber auch:
! Undefined control sequence.
<argument> ...ilyname {\nachname } \moderncvcolor
{blue}
l.65 }

hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte? Würde die Vorlage wirklich gerne nutzen weil sie sehr gut aussieht.

Grüße
Heinz

Gesperrt