Bewerbungsvorlage (Anschreiben KOMA, Lebenslauf moderncv)

Vorlagen für Hausarbeiten, Diplomarbeiten, etc. von Usern für User.


Heinz

Beitrag von Heinz »

stefanqn hat geschrieben:\pub zeigt aktuell auf Bsp-Bin, also einfach ZeugnisBsp2 dort rein kopieren oder den kompletten (relativen) Pfad angeben. Wenn du den Anhang als Bild hast, kannst du auch \anhang oder \anhangB zur Seitenkorrektur verwenden. Im Endeffekt konnte ich so den Anhang besser zuschneiden und kleinere PDFs erzeugen. Hab das mal im neuen Bsp eingefügt.
Sorry ich habe mich schlecht ausgedrückt: Wie bekomme ich die so eingebunden, dass die auch auf dem Anschreiben unter "Anlagen" auftauchen?

stefanqn
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 60
Registriert: Do 11. Apr 2013, 12:37

Beitrag von stefanqn »

nicht so einfach. Du müsstest dann das Anschreiben als finalen Compiliervorgang laufen lassen, welchen dann die anderen PDFs referenzieren kann. Davon abgesehen ist es nicht mehr zeitgemäß die Anlagen aufzuführen, "Anlagen" reicht und in dem InhaltsVZ hast du sowieso alles.

Heinz

Beitrag von Heinz »

Ok danke dann lass ich das weg :)

Stormycrowd

Aktuelles Datum

Beitrag von Stormycrowd »

Hallo,


Ist es möglich, anstatt der Datumsangabe (7/2011 - 5/2013) auch das Format (7/2011 - heute) anzugeben? Wenn ich das so machen will in Latex bekomme ich immer diverse Fehlermeldungen.


Danke und viele Grüße

stefanqn
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 60
Registriert: Do 11. Apr 2013, 12:37

Beitrag von stefanqn »

Jetzt schon: hab das Beispiel aktualisiert. Viel Spaß damit.

Stormycrowd

Beitrag von Stormycrowd »

Wie geil ist das denn!! VIELEN VIELEN DANK!!!

Ich saß die ganze zeit dran und hab selber versucht das so zu ändern aber es sah nie so aus wie bei dir! echt super!

Stormycrowd

Beitrag von Stormycrowd »

Ich nochmal!

Könntest du noch die Option "Seit 8.1999" noch mit einbauen? Dann hätte man zwei Optionen, wo mann sich halt das passende dann raussuchen kann.

spychodelics
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Mai 2013, 16:40

Beitrag von spychodelics »

Vielen Dank für deine Arbeit und die bereitstellung. Ich wüsste gerne was ich ändern muss um etwa einen 1 / 1.5 / 2 cm großen Abstand zwischen das Datum und dem Betreff im Anschreiben zu bekommen.

Gruß spy

stefanqn
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 60
Registriert: Do 11. Apr 2013, 12:37

Beitrag von stefanqn »

spychodelics hat geschrieben: Ich wüsste gerne was ich ändern muss um etwa einen 1 / 1.5 / 2 cm großen Abstand zwischen das Datum und dem Betreff im Anschreiben zu bekommen.
Die Abstände sind in der Koma-Script Anleitung beschrieben. Weshalb willst du ihn überhaupt ändern?

Nach "Seit 8.1999" schau ich morgen Abend.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Stefan,

alles super. Ich will mich für einen Master bewerben und habe meinen Bachlor derzeit noch nicht. Das führt zu dem Problem dass ich im CV Rubrik Hochschulstudium bei Zeit ja kein Enddaturm eintragen kann. Da müsst ich sowas hinschreiben wie seit 10.2010...dann gibts aber einen Fehler.

Hast du vielleicht einen Tipp?

in unendlicher Dankbarkeit: )

Jonas

Gesperrt