Bewerbungsvorlage (Anschreiben KOMA, Lebenslauf moderncv)

Vorlagen für Hausarbeiten, Diplomarbeiten, etc. von Usern für User.


stefanqn
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 60
Registriert: Do 11. Apr 2013, 12:37

Beitrag von stefanqn »

"Anschriftenfeld: 40 mm [für die Anschrift] + 5 mm hoch [für den Absender], 85 mm breit, beginnend bei 20,0 mm vom linken Blattrand (die Fluchtlinie bleibt aber bei 25 mm vom linken Blattrand!)"

http://www.luk-korbmacher.de/Schule/Text/din676.htm

Dante_xx

Beitrag von Dante_xx »

Alles klar, trotzdem komisch warum das auf der anderen Seite anders steht. Nagut, ich vertrau dir da ;)

stefanqn
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 60
Registriert: Do 11. Apr 2013, 12:37

Beitrag von stefanqn »

ich muss mich da auch auf die Seiten verlassen, da die DIN Normen einzusehen Geld kostet. Die erste Seite führt das nicht vollständig aus, also hab ich mich an den Detaillierten orientiert. Viel Glück.

WarumNicht

Vorschlag für Datum

Beitrag von WarumNicht »

Moin,
ich teste grad deine Vorlage.
Mir ist aufgefallen das es scheinbar keine Zeitmethode gibt die nur mit Jahren arbeitet. Ich denke das währe praktisch da man nicht für jeden Eintrage eine Montatsangabe benötigt.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich teste gerade deine Vorlage. Leider ist mir noch etwas unklar welche Dateinen ich ändern muss, damit ich eine komplette Bewerbung bekomme. Was genau ist denn shell-escape? Wenn ich die komplette Bewerbung erstelle, wird kein Lebenslauf und kein Anschreiben erstellt. Gibts irgendwo eine genaue Anleitung wie ich hier vorgehen muss? Ich nutze TeXnicCenter Alpha.
Gibt es zu diesem Design auch ein Deckblatt?

Danke!

Iggy

Packages Fehler beim compilieren

Beitrag von Iggy »

Ich habe Probleme beim compilieren der cv-Datei,
ich benutz Texmaker und mir fehlen einige Packages, ein paar konnte ich schon erfolgreich nach installieren, aber das Paket/Datei Tikz.sty ist nicht vorhanden.

Woher bekomme ich das?
Ist es überhaupt notwendig alle Pakete einzeln zu installieren ?

Lg

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Mit deiner Distribution kommt ein Paketmanager, entweder der MiktexPackageManger, oder der TexLiveManager. Mit Hilfe dieser kannst du fehlende Pakete installieren. Bei Installation eines kompletten MikTeX sind eigenlich alle Pakete installiert, und du hast keine Sorgen mehr.
Mit diesen Paketmanagern kannst du übrigens auch Pakete aktualisieren.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Iggy

Packages Fehler beim compilieren

Beitrag von Iggy »

Hey, daran liegt es nicht, ich habe schon auf den aktuellen stand geupdatet und trotzdem fehlen mir noch mehere Pakete.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe inzwischen alles hinbekommen wie ich es mir vorstelle. 2 Fragen habe ich jedoch noch:

1. Wie kann ich das Datum manuell eingeben? Habe keine Stelle gefunden die das Datum vergibt...

2. Ein Deckblatt bekomme ich leider nicht "schön" gestaltet. Wäre super nett, wenn sich die Profis hier nochmal einschalten könnten.

Danke! :-)

Gast

Beitrag von Gast »

vielen dank für deine vorlage! sieht echt super aus. ich nutze den lebenslauf ohne bild und mit der kopfzeile wie im anschreiben. hier ist noch ein kleines problem welches ich nicht gelöst bekomme. die kopfzeile soll im lebenslauf nur auf der ersten seite erschreiben, die folgeseiten sollen den "normalen" kopf aufweisen. gibt es in latex einen befehl der die kopfzeile nur auf der ersten seite verändert? ich habe nach intensiver suche und viel rumprobieren leider nichts passendes gefunden...

Gesperrt