Seite 1 von 1

Video-Tutorials zu LaTeX

Verfasst: So 2. Okt 2011, 23:10
von joern.loviscach
Hallo,

im Einführungskurs dieses Semester habe ich auch TeX vorgestellt (siehe Ende dieser Playliste).

http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... ature=plcp

Grüße,
jl

Verfasst: So 2. Okt 2011, 23:19
von bloodworks
20 Sekunden angeschaut und 2 Fehler gefunden: a4 sollte nicht mehr verwendet werden (l2tabu) und Latin1 als Option für inputenc gibt es schlicht nicht (dass das auf Windows funktioniert, mag daran liegen, dass Windows nicht zwischen Groß und Klein unterscheiden kann).
times ist nach diversen Quellen (zB l2tabu) auch veraltet.

Video annotiert

Verfasst: Di 25. Okt 2011, 23:32
von Gast
Hallo,
bloodworks hat geschrieben:20 Sekunden angeschaut und 2 Fehler gefunden
20 Sekunden irgendwo aus der Mitte von 60+ Minuten? :lol:
Aber danke für die Hinweise! Da hat sich in den 20 Jahren, die ich TeX benutze, dann doch was geändert/eingeschliffen. Ich habe nun YouTube-Sprechblasen an die entsprechenden Stellen ins Video gesetzt.

Grüße,
Jörn
www.j3L7h.de

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 11:35
von Stefan Kottwitz
Hallo Jörn,

schön, dass Du die Videos erstellt hast und unter cc teilst! Sehr gut, dass Du Anregungen gleich umsetzt. Hab noch keine Zeit zum Anschauen gehabt, kommt aber noch.
Zum Aktuell-Bleiben hilft neben dem erwähnten l2tabu evtl. auch diese Liste obsoleter Pakete auf einen Blick.

Viele Grüße,

Stefan