Schriftgrößen in Schaubildern

Fragen zum richtigen Zitieren oder zum richtigen Format, dann gehört es hier rein.
flofli
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 19:03

Schriftgrößen in Schaubildern

Beitrag von flofli »

Hallo
ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und habe hier auch einige Schaubilder einzufügen.

Meine Frage ist nun, in welcher Größe üblicherweise die Schriften im Schaubild gewählt werden?

Also
  • Achsentitel
    Achsenbezeichnung
    Legende
Grüße
Florian

Thomas
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: So 23. Nov 2008, 14:25

Beitrag von Thomas »

Hi,

Schriftgrößen möglichst einheitlich und so, dass man es lesen kann.
Wer in der Lage ist, eine Diplomarbeit zu schreiben, sollte auch in der Lage sein, selbst eine vernünftige Entscheidung zu treffen.
Wer sich mit seiner Entscheidung unsicher ist, kann die Korrekturleserin ja mal fragen, ob sie es zu klein/groß fand.


Gruß
Thomas

Antworten