Wie schreibe ich selbst eine btx? Sortierreihenfolge falsch

Fragen zum richtigen Zitieren oder zum richtigen Format, dann gehört es hier rein.


maike
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 12:40

Wie schreibe ich selbst eine btx? Sortierreihenfolge falsch

Beitrag von maike »

Hallo zusammen!

Ich habe eine btx, die im Prinzip all das tut, was ich möchte, allerdings sortiert sie die Einträge falsch. Ich möchte, dass alle Einträge, bei denen kein Autorenname angegeben ist, auch alphabetisch (nach dem Titelanfang) in die Literaturliste einsortiert werden. Im Augenblick stehen die besagten Titel VOR der normalen Literaturliste, die nach Autoren sortiert ist. Meine Lit beginnt also zweimal mit A. Einmal mit A nach Titeln und dann mit A nach Autoren. Das ist unsinnig.

Meine btx heißt autorjahrdidide (HU Berlin) und ich würde die nun gerne so ändern, dass die Sortierung stimmt. Leider finde ich keine Anleitung: "BTX schreiben für DAUs" oder sowas. (Ich wäre auch generell an Anleitungen zum Makro-Schreiben interessiert!)

Könnt ihr mir helfen?