Zitieren nach IEEEtran Vornamen ausschreiben

Fragen zum richtigen Zitieren oder zum richtigen Format, dann gehört es hier rein.


jasmin_89
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: So 15. Nov 2020, 15:52

Zitieren nach IEEEtran Vornamen ausschreiben

Beitrag von jasmin_89 »

Hallo,

ich muss aus einer Bedienungsanleitung nach IEEEtran zitieren. Das Problem ist dass da immer der Namer abgekürzt wird. Wie bekomme ich es hin dass ich den vollen Namen ausschreiben kann?
@article{kat1,
	author={"KUKA Deutschland"},
	title={KST\_COntrol\_4123\_de},
    	journal={KUKA},
    	pages={},
    	volume={2},
    	year={2019}}
}
\documentclass{article}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\bibliographystyle{IEEEtran}	
\bibliography{Literatur}

\title{Vorlage Zitieren}
\author{test }
\date{April 2022}

\begin{document}
\begin{thebibliography}{1}

\maketitle

\section{Introduction}

Dies wurde von der Firma KUKA entwickelt \cite{kat1}.


\end{thebibliography}{1}
\newpage
\bibliography{literatur}
\end{document}
Habe gesehen dass mein Minimalbeispiel nicht funktioniert da es wahrscheinlich das Literaturverzeichniss hier nicht findet. Ich weiß nicht wie ich das hier hochladen kann.
Dateianhänge
test.JPG

MoeWe
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 801
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 15:35
Kontaktdaten:

Re: Zitieren nach IEEEtran Vornamen ausschreiben

Beitrag von MoeWe »

Technisch gesehen beantwortet es nicht die Frage aus dem Titel, aber Du solltest Namen, die keine Personennamen sind, immer in ein zusätzliches Paar geschweifte Klammern setzen. Damit verhinderst Du, dass BibTeX versucht, in "KUKA Deutschland" Vor- und Nachnamen auszumachen.

Korrekt wäre
@article{kat1,
  author  = {{KUKA Deutschland}},
  title   = {KST\_COntrol\_4123\_de},
  journal = {KUKA},
  volume  = {2},
  year    = {2019},
}
Ich habe eben auch die Klammerung am Ende des Eintrags korrigiert. Da war ein } zu viel.

Bitte beachte, dass Du in Deinem .tex-Dokument das \begin{thebibliography}{1} und \end{thebibliography}{1} nicht brauchst. Die beiden Zeilen sollten ersatzlos entfallen, da sonst eine unnötige 1 in Deinem Dokument erscheint.

Außerdem gehört bei BibTeX \bibliography{Literatur} nicht in die Präambel, sondern nur in den Dokumentenkörper an die Stelle, an der das Literaturverzeichnis stehen soll.
\documentclass{article}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\bibliographystyle{IEEEtran}	


\title{Vorlage Zitieren}
\author{test}
\date{April 2022}

\begin{filecontents}{\jobname.bib}
@article{kat1,
  author  = {{KUKA Deutschland}},
  title   = {KST\_COntrol\_4123\_de},
  journal = {KUKA},
  volume  = {2},
  year    = {2019},
}
\end{filecontents}

\begin{document}
\maketitle

\section{Introduction}

Dies wurde von der Firma KUKA entwickelt \cite{kat1}.

\newpage
\bibliography{\jobname}
\end{document}

jasmin_89
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: So 15. Nov 2020, 15:52

Re: Zitieren nach IEEEtran Vornamen ausschreiben

Beitrag von jasmin_89 »

Es hat funktioniert, vielen Dank!

Antworten