Glossar sortieren

Fragen zum richtigen Zitieren oder zum richtigen Format, dann gehört es hier rein.
kasiii
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 132
Registriert: Di 20. Aug 2013, 15:37

Glossar sortieren

Beitrag von kasiii »

Hallo,
meine Frage hat eigentlich gar nichts mit LaTeX zu tun, aber ich denke, ich bin hier trotzdem gut mit der Frage aufgehoben. Außerdem wüsste ich sonst nicht wohin damit :)

Ich will ein Glossar alphabetisch sortieren. Wenn ich zum Beispiel die Begriffe "elektrischer Strom", "elektrische Kapazität", "elektrische Spannung", "elektrischer Widerstand" usw. aufnehmen möchte, sollen diese nicht nach dem "elektrisch" Sortiert werden, sondern z. B. Entsprechend dem Strom oder der Spannung.

Es besteht eigentlich keine Verwechslungsgefahr, sodass man das "elektrisch" auch weglassen könnte. Ich würde es aber gerne beibehalten. Wie muss ich die Begriffe dann korrekt angeben?

Strom, elektrisch
Strom (elektrisch)
elektrischer Strom

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Wie bei den Materialanforderungen der Bundeswehr: "Klebeband, Textil, schwarz" bedeutet dann "schwarzes Textil-Klebeband".

Antworten