Seite 1 von 1

Url wird mit Jabref nicht kompiliert

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 18:31
von Jonwar
Hallo Leute,

versuche vergebens mit Jabref eine Internet-Quelle in mein Literaturverzeichnis einzugeben, aber beim kompilieren spuckt er nur Fragezeichen aus.
\documentclass[a4paper,12pt]{scrartcl} 
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{mathptmx}
\usepackage{geometry}
\geometry{left=3.5cm, right=2cm, top=2cm, bottom=3cm}
\usepackage{setspace}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{latexsym}
\usepackage{amsmath,amssymb,amsthm}
\usepackage{enumitem} 
\bibliographystyle{plain}

\begin{document}
\cite{Norbert}
\end{document}
Dazu habe ich folgenden Bibtex-Eintrag

@Electronic{Norbert,
Title = {mathproject},
Author = {Steffen Norbert},
Lastvisited = {26.03.2015},
Url = {http://www.mathproject.de/LineareAlgebra/9_7.html},
Year = {1998},
Timestamp = {2015.03.26},
}

Wie bekomme ich das Beispiel zum laufen?

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 18:37
von u_fischer
Nun, der erste Schritt wäre, die bib-Datei auch einzubinden, da fehlt ja der \bibliography-Befehl. Der nächste einen Stil zu wählen, der überhaupt mit urls umgehen kann, plain kann das nicht.

Grundsätzlich wäre es aber vernünftiger auf biblatex + biber umzusteigen.

http://golatex.de/wichtige-hinweise-ers ... 11964.html

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 18:39
von Jonwar
Oh, sorry,
natürlich steht dort noch
\bibliography{Literatur}
Würde gerne bei Jabref bleiben, welchen Stil muss ich denn wählen anstatt "plain"?

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 18:41
von Johannes_B
Du hast dir nicht 10 Minuten Zeit genommen die wichtigen Hinweise zu lesen? Schade.

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 18:53
von Jonwar
Habe es mir durchgelesen, aber kann den Code so nicht ganz umsetzen...
Gibt es denn ein bibliographystyle mit dem sich URL´s darstellen lassen?
citeall steht ja ganz unten, jedoch verstehe ich nicht wie ich das Paket verwenden muss.

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 19:12
von Besserwisser
Jonwar hat geschrieben:Gibt es denn ein bibliographystyle mit dem sich URL´s darstellen lassen?
Alle mir bekannten Stile von biblatex können mit URLs umgehen. In zehn Minuten kann man aber natürlich weder die wichtigen Hinweise noch die verlinkten weiteren Hilfen dazu auch nur ansatzweise gründlich durcharbeiten. Wenn du alle URLs derart geringe Bedeutung beimisst, kannst du die eigentlich im Literaturverzeichnis auch einfach weglassen.