Isolinien - Kurvenscharen Thema ist als GELÖST markiert

Eure Spielwiese.


GnuBrot

Isolinien - Kurvenscharen

Beitrag von GnuBrot »

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich möchte gerne Kurvenscharen oder Isolinien in einem zweidimensionalen Diagramm mit Gnuplot erstellen.

Jeder Punkt soll drei Eigenschaften haben Höhe, Neigung, Reibungswinkel.
Auf x-Achse soll die Höhe eingetragen sein, auf der y-Achse die Neigung.

An jedem Punkt soll die dritte Eigenschaft, der Neigungswinkel, hinterlegt sein, damit ich die Punkte, die unterschiedliche Höhe und Neigung, aber den gleichen Reibungswinkel haben, zu Isolinien verbinden kann.

Vielleicht hat sowas ja schonmal einer gemacht.

Liebe Grüße aus Bochum![/img]

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Hallo das solltest du vll in einem GnuPLOT Forum fragen. Dies hier ist ein LaTeX Forum uns es sollte in erster Linie um LaTeX gehen. Das bedeutet nicht, dass es niemanden gibt, der das kann aber das ist eben nicht der scope.
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.


GnuBrot

Beitrag von GnuBrot »

Okay, schade!
Könntest du mir vielleicht ein deutschsprachiges Gnuplot-Forum empfehlen?

Stamm-

Konturen

Beitrag von Stamm- »

Schaut so aus, als suchtest Du »contour plots«. Aber ohne ein visuelles Beispiel ist da natürlich schwer zu helfen.
[…] Könntest du mir vielleicht ein deutschsprachiges Gnuplot-Forum empfehlen? […]
Gibt es ein Problem mit einem englischsprachigen Forum?

labsDolores
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 09:42

Beitrag von labsDolores »

Der gute Herr hier aus dem Artikel http://userpage.fu-berlin.de/~voelker/g ... tkurs.html ist immer noch an der Uni und der Artikel ist über 10 Jahre her...

Antworten