Datei beschädigt?

Eure Spielwiese.


gast

Datei beschädigt?

Beitrag von gast »

Hallo!

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Error opening document: Error[pdf structure 40]: Invalid rerence table(xref)

Note:the format of source is not PDF.

Was bedeutet es? Was kann ich tun?
Hilfe!

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Frag den der die dir pdf gegeben hat und bitte ihn um eine ordentliches pdf. Oder versuch nen anderen Viewer.

Infos zu dem was eine xref table überhaupt ist hier: http://labs.appligent.com/pdfblog/pdf_c ... _table.php

Mit "Tabellen" hier im Forum hat das nix zu tun. Ganz abgesehen davon ist das hier ein LaTeX Forum. Die Geheimnisse das pdf Formats ist dem TeXer jetzt auch nicht immer so ganz geläufig. (Auch wenn es nicht ganz unwahrscheinlich ist hier auf einen zu treffen. )
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.


Gast

Beitrag von Gast »

Schon klar, das war die Panik, die mich hat so unvollständig schreiben lassen. ...
Die Fehlermeldung habe ich nach dem Kompilieren eines LaTeX-Dokumentes bekommen :)
Und das lag daran, dass ich eine PDF, die ich als Bild in LaTeX eingebunden habe, einen Umlaut enthalten hat (Ö Ü Ä). Nachdem ich aus dem Umlaut ein Vokal gemacht hab (O U A), war wieder alles in Ordnung. Das Kompilieren hat gepasst und ich habe auch meine PDF bekommen!
Falls jemand mal das gleiche Problem hat....

Antworten