Seite 1 von 1

Auftragsangebot: LaTeX-Vorlage erstellen

Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 13:27
von BDSG
Moin,

leider habe ich nur geringe Grundkenntnisse von LaTeX und beruflich nicht die Zeit, mich in ein Projekt einzuarbeiten. Da ich das Projekt aber gerne noch in diesem Jahr abschließen will, suche ich Unterstützung.

Diese Unterstützung suche ich nicht unentgeltlich (daher auch OT), sondern habe die Anfrage bei My-Hammer eingestellt. Wer von Euch also Lust und Zeit hat, hier tätig zu werden, kann sich gerne melden oder direkt auf der Seite ein Angebot machen.

http://www.my-hammer.de/auftrag/buchpro ... l/4164894/

Viele Grüße

Jörg

Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 13:46
von Spielverderber
Für das Problem mit den Paragraphen solltest Du Dir einmal scrjura anschauen. Das ist Teil von KOMA-Script hat aber wohl kein Kapitel in der KOMA-Script-Anleitung, sondern nur eine Art Kurzanleitung scrjura.pdf. Die ist dafür aber von einem Juristen geschrieben und sollte deshalb für andere Juristen verständlich sein.

Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 13:54
von BDSG
Danke für den Tipp.

Ich schaue mir mal an, ob ich damit auch die seltsame Paragraphennummerierung in "meinem" Gesetzestext gelöst kriege. Herausforderung ist dabei, dass die Paragraphen keine sinnvolle Reihe bilden, sondern viele eingeschoben vorhanden sind: §§ 1, 2, 3, 3a, 4, 4a, 4b, 4c...

Ist aber auf jeden Fall schon ein guter Hinweis. Damit bleibt aber immer noch Arbeit für Interessenten... :-)

VG, Jörg

Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 17:41
von BDSG
Okay,

das Paket scrjura löst wirklich einen Großteil meiner Probleme. Mit den Kopfzeilen komme ich noch nicht ganz hin, aber dazu kann ich ja vielleicht nochmal einzeln eine Frage hier im Forum stellen.

Ansonsten habe ich meine Ausschreibung bei MyHammer erstmal gestoppt, weil ich nun meinen Text an scrjura anpassen muss. Wenn ich später - für ein optisch ansprechendes Ergebnis - nochmal richtige Hilfe brauche, werde ich das aber gerne wieder aktivieren.

Ich finde das Forum super für Nutzer, die die Zeit haben, die Tipps auch umzusetzen. Ich halte es aber auch für fair, dann, wenn man gar nicht mehr weiterkommt und richtig viel Hilfe benötigt, dafür eine angemessene Vergütung zu zahlen... ist meine Ansicht - muss nicht jeder teilen.

Beste Grüße, J

Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 19:32
von Sepp99
Antworten und Vorschläge auch unter http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=72058
Sepp.-

Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 22:00
von Hagbard Celine
Auch wenn das Problem gelöst ist, wüsste ich gerne, wie es denn lautete. Die Ausschreibung war leider schon gestoppt, als ich gucken wollte.
Kannst du, BDSG, deine Frage hier noch mal posten?

Verfasst: So 6. Nov 2011, 13:29
von BDSG
Moin,

ja, werde meine Fragen hier noch posten, aber nicht unter diesem Thread. Ich mache dann einen neuen, ordentlich strukturierten Beitrag auf.

Grüße, J

Verfasst: So 6. Nov 2011, 14:16
von bloodworks
Hallo bitte Forenregeln beachten.