Auftragsangebot: LaTeX-Vorlage erstellen

Eure Spielwiese.


BDSG
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:19

Auftragsangebot: LaTeX-Vorlage erstellen

Beitrag von BDSG »

Moin,

leider habe ich nur geringe Grundkenntnisse von LaTeX und beruflich nicht die Zeit, mich in ein Projekt einzuarbeiten. Da ich das Projekt aber gerne noch in diesem Jahr abschließen will, suche ich Unterstützung.

Diese Unterstützung suche ich nicht unentgeltlich (daher auch OT), sondern habe die Anfrage bei My-Hammer eingestellt. Wer von Euch also Lust und Zeit hat, hier tätig zu werden, kann sich gerne melden oder direkt auf der Seite ein Angebot machen.

http://www.my-hammer.de/auftrag/buchpro ... l/4164894/

Viele Grüße

Jörg

Spielverderber

Beitrag von Spielverderber »

Für das Problem mit den Paragraphen solltest Du Dir einmal scrjura anschauen. Das ist Teil von KOMA-Script hat aber wohl kein Kapitel in der KOMA-Script-Anleitung, sondern nur eine Art Kurzanleitung scrjura.pdf. Die ist dafür aber von einem Juristen geschrieben und sollte deshalb für andere Juristen verständlich sein.

BDSG
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:19

Beitrag von BDSG »

Danke für den Tipp.

Ich schaue mir mal an, ob ich damit auch die seltsame Paragraphennummerierung in "meinem" Gesetzestext gelöst kriege. Herausforderung ist dabei, dass die Paragraphen keine sinnvolle Reihe bilden, sondern viele eingeschoben vorhanden sind: §§ 1, 2, 3, 3a, 4, 4a, 4b, 4c...

Ist aber auf jeden Fall schon ein guter Hinweis. Damit bleibt aber immer noch Arbeit für Interessenten... :-)

VG, Jörg

BDSG
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:19

Beitrag von BDSG »

Okay,

das Paket scrjura löst wirklich einen Großteil meiner Probleme. Mit den Kopfzeilen komme ich noch nicht ganz hin, aber dazu kann ich ja vielleicht nochmal einzeln eine Frage hier im Forum stellen.

Ansonsten habe ich meine Ausschreibung bei MyHammer erstmal gestoppt, weil ich nun meinen Text an scrjura anpassen muss. Wenn ich später - für ein optisch ansprechendes Ergebnis - nochmal richtige Hilfe brauche, werde ich das aber gerne wieder aktivieren.

Ich finde das Forum super für Nutzer, die die Zeit haben, die Tipps auch umzusetzen. Ich halte es aber auch für fair, dann, wenn man gar nicht mehr weiterkommt und richtig viel Hilfe benötigt, dafür eine angemessene Vergütung zu zahlen... ist meine Ansicht - muss nicht jeder teilen.

Beste Grüße, J

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Antworten und Vorschläge auch unter http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=72058
Sepp.-

Hagbard Celine
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 152
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:13
Wohnort: Halle (Saale)

Beitrag von Hagbard Celine »

Auch wenn das Problem gelöst ist, wüsste ich gerne, wie es denn lautete. Die Ausschreibung war leider schon gestoppt, als ich gucken wollte.
Kannst du, BDSG, deine Frage hier noch mal posten?

BDSG
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:19

Beitrag von BDSG »

Moin,

ja, werde meine Fragen hier noch posten, aber nicht unter diesem Thread. Ich mache dann einen neuen, ordentlich strukturierten Beitrag auf.

Grüße, J

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Hallo bitte Forenregeln beachten.
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.


Gesperrt