Ein paar Fragen zu den Regeln bezüglich der Signatur

Eure Spielwiese.


Schweinebacke
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 75
Registriert: Do 1. Sep 2011, 16:23

Ein paar Fragen zu den Regeln bezüglich der Signatur

Beitrag von Schweinebacke »

Ich habe da mal eine Fräge: Der Benutzer shning hat in seiner Signatur, beispielsweise hier: http://www.golatex.de/viewtopic,p,32219.html#32219 einen Link auf eine Seite gesetzt, die sicher nichts mit TeX zu tun hat. Bestenfalls ist das so etwas wie Eigenwerbung, um zu zeigen, was man sonst noch so macht. Im schlimmsten Fall könnte so ein Link sogar kommerzielle Werbung enthalten. Wäre in Ordnung, wenn man so einen Link im Eintrag "Website" im eigenen Profil hätte? Wäre es vielleicht sogar besser, wenn der Link dort wäre?

Übrigens ist mir speziell bei diesem Anwender aufgefallen, dass er eigentlich nur zu "fremden Themen" schreibst, dass er die gut findet, was für sich gesehen durchaus keine schlechte Sache ist. Ich will ihm jetzt nicht unterstellen, dass er damit versucht, über seine Signatur Werbung zu machen. Früher haben Leute aber auf diese Weise versucht, ihren Seiten bei Google ein besseres Ranking zu verschaffen, was natürlich auch nicht sehr fein ist. Man verstehe diesen Hinweis als Tipp, dass man sich auch unbedacht in ein schlechtes Licht setzen kann.

Noch eine zweite Frage zum Thema Signatur. In den Regeln heißt es:
Johannes hat geschrieben:o die Signaturgröße sollte vier Zeilen der Schriftgröße 3 nicht überschreiten
Ich habe für meine eigene Signatur einmal die Schriftgöße 3 (Tag ) ausprobiert. Die ist allerdings so winzig, dass man sie überhaupt nicht mehr lesen kann! Ist das so wirklich ernst gemeint oder ist mit Schriftgröße 3 etwas ganz anderes gemeint? Jedenfalls habe ich mich jetzt über diese Regel hinweg gesetzt und die Schriftgröße 7 gewählt, die ebenfalls noch recht klein ist. Muss ich deshalb mit einer Verwarnung rechnen?
¹ Ganz wichtig: Der kleine goLaTeX-Knigge, vollständiges Minimalbeispiel, Wichtige, allgemeine Forenhinweise
² Sehr hilfreich: l2kurz, l2tabu, Font Catalogue, tabsatz …, CTAN-Paketliste, CTAN-Paketsuche, BBCode-Übersicht
³ Anleitung zu einer der besten LaTeX-Sammlungen: scrguide.pdf 2011-04-14

Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!