Euer Wiki!

Eure Spielwiese.


HPL
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 11:28

Euer Wiki!

Beitrag von HPL »

Guten Nachmittag!

Ich bin auf Euer Wiki aufmerksam geworden, und da wollte ich mal folgendes fragen:
Was haltet Ihr von der Idee, Euer Wiki auch in die Wikipedia einzustellen? Oder habt ihr das bereits gemacht?

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2525
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Wikipedia

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Die Wikipedia ist eine Enzyklopädie. Referenz-Sammlungen zu Programmiersprachen passen m.E. dort nicht hinein. Wenn, dann wäre Wikibooks wäre evtl. eine Möglichkeit.

Oder meinst Du nicht, das Wiki einzustellen, sondern einen Link darauf? Je nach Kontext kann das sinnvoll sein. Beispielsweise steht die veraltete Referenz von Jürgen Weinelt darin. Wenn das Wiki umfangreich genug ist, könnte man dort Hinzufügung oder gar Ersetzung vornehmen.

Stefan

HPL
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 11:28

Beitrag von HPL »

Hi Stefan,
Oder meinst Du nicht, das Wiki einzustellen, sondern einen Link darauf?
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit, an die hab ich gar nicht gedacht. Das wäre gar nicht so schlecht. Mann kann einen Wikiartikel mit dem Titel "Befehlsreferenz" schreiben, und dann evtl. unter "Weiterführende Links" die Wikis der Foren aller möglichen Anwendungen verlinken (LaTeX, Ubuntu usw.), weil sich in Foren ja ziemlich helle Köpfe tummeln, zumindest wird ein Noob wie ich gleich enttarnt.

Das wäre doch ne Idee, wenn Euer Wiki mal groß genug ist...?

Benutzeravatar
domwass
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von domwass »

Die Leute bei Wikipedia sind meiner Erfahrung nach relativ restriktiv. Sie
werden schnell mit dem Relevanz-Argument kommen, wenn man viele Seiten
zu LaTeX in Wikipedia einpflegen will (biblatex wurde z.B. gelöscht, weil es
nicht relevant genug war. Es würde meines Erachtens schon viel bringen,
veraltete Links aus dem LaTeX-Artikel herauszunehmen und aktuellere,
vernünftige Links (z.B. auf golatex :wink: ) anzubringen.

Gruß,
Dominik.-

peter_sch

Beitrag von peter_sch »

Würde ich auch nicht intergieren.
Denn das Wiki Basistool wurde ja schon aus dem Grund freigestellt, damit man auch zu ganz speziellen Dingen ein Wiki erstellen kann. Mit unserer neuen projektmanagementssoftware sind viele Bereiche nun um einiges effizienter geworden.



Peter

Antworten