Allgemeine Frage eines LaTeX Liebhabers

Eure Spielwiese.


Gedankenblitz

Allgemeine Frage eines LaTeX Liebhabers

Beitrag von Gedankenblitz »

Hols!

Mal eine Frage zum KOMA-Skript.

Das stammt ja von einem Herrn Markus Kohm, also MArkus KOhm.
Dreht man nun die Buchstaben so wird aus MA KO -> KO MA, sprich KOMA.

Ist das wirklich sein Skript? Wenn ja dann wäre es ja ein wirklich grandioser Erschaffer und quasi einer DER Mitbegründer von LaTeX und des modernen Schriftsystems!

Ist das nun wahr oder entspringt das nun doch zu weit meiner Fantasie?

!sloH, der Gedankenblitz

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Tja hast du dir mal den scrguide angeschaut, wo du denn das KOMASkript so magst? Ich empfehle besonders das Deckblatt und die Einleitung.
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.


Antworten