Einträge in Wiki

Eure Spielwiese.


IrenaSekuta
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Dez 2008, 10:05

Einträge in Wiki

Beitrag von IrenaSekuta »

Hallo zusammen,

ich möchte mich einen Latex-Befehl zur Wiki hinzufügen und anfangen ihn zu erklären, scheitere aber schon daran, dass ich nicht weiß, wie ich einen neuen Beitrag erstellen kann.

Ist mir wirklich peinlich, aber ich weiß wirklich nicht, wo ich einen neuen Befehl einfügen kann.

Gruß,

Irena

oliverinspace
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 72
Registriert: Do 1. Jan 2009, 14:05

Beitrag von oliverinspace »

da bist du nicht der einzige,
ging mir genau so.
da fehlt einfach ein ordentlicher Button "neuen Befehl eintragen" oder sowas.

nun aber zu deiner frage:
du suchst nach dem Befehl denn du eintragen willst:
z.b. \pimpmylatex

dann kommst du auf eine seite und auf der steht, diesen befehl gibt es noch nicht, und verschiedene andere Sätze. unter anderem diesen hier:

Wenn Sie sich mit dem Thema auskennen, können Sie selbst die Seite „\pimpmylatex“ verfassen.

und dabei ist dein gesuchter befehl ein Link:

und (evtl. musst du dich nochmal mit deinem usernick anmelden) dann kannst du dein wissen der community zugänglich machen
*stecke in meiner Diplomarbeit**

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Ergänzung: In der Wiki-Hilfe gibt es übrigens ganz am Ende einen Beispielrahmen (wobei der AFAIK einen kleinen Fehler hatte, den ich gerade beseitigt habe) für neue Einträge in die Befehlsreferenz. Den kann man einfach in das Eingabeformular für den neuen Eintrag kopieren und dann anpassen.

Antworten