Literaturverzeichnis in Power-Point übernehmen

Eure Spielwiese.
rickm

Literaturverzeichnis in Power-Point übernehmen

Beitrag von rickm »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das mit LaTex erstellte Literaturverzeichnis in der gleichen Formatierung in MS Power-Point zu übernehmen?

Gast

Beitrag von Gast »

Ganz einfach geht das wohl eher nicht. PowerPoint und LaTeX sprechen in dieser Hinsicht absolut nicht die gleiche Sprache.

Ich bin mir nicht sicher, ob PowerPoint HTML importieren kann, aber wenn das der Fall ist, dann wäre es einen Versuch wert, das mit LaTeX erstelle Verzeichnis mittels tex4ht zu HTML zu konvertieren und dann zu importieren (eventuell auch mit pandoc?). Wenn alle Stricke reißen kannst Du auch einfach die PDF (oder noch schlimmer: einen Screenshot der PDF) einbinden. Von BibTeX erstellte .bbl-Dateien ließen sich eventuell noch semi-manuell mit einigem Aufwand für PowerPoint aufbereiten, bei biblatex sehe ich da schwarz.

Ansonsten hat Word so ein Literaturverzeichnis-Tool, vielleicht kann PowerPoint das ja auch.

Ähnliche Frage bei TeX.SX https://tex.stackexchange.com/q/124335/35864 (die Antwort dort ist leider auch nicht viel positiver als meine hier).

Antworten