Seite 1 von 1

Fotos in Graustufen vorhanden? Exploreranzeige

Verfasst: Di 11. Sep 2018, 11:16
von Angela S.
Hallo,
vielleicht kann mir hier helfen: Ich möchte sehen, welchen Modus Fotos in einem Ordner haben (Graustufen oder RGB oder welchen auch immer). Bei 400 Fotos, möchte ich nicht jedes in Photoshop aufrufen und bei Modus gucken. Gibt es eine schnellere Variante? Ich habe versucht, mir im Explorer bei Details es anzeigen zu lassen, nur finde ich es dort nicht.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal.
Gruß Angela

Verfasst: Fr 14. Sep 2018, 22:56
von iTob
Kann es grad nicht probieren, aber vielleicht kannst du dir das in Bridge anzeigen lassen bzw. danach filtern ...

Re: Fotos in Graustufen vorhanden? Exploreranzeige

Verfasst: Fr 27. Nov 2020, 13:51
von TeXla87

Hast du mal Photoshop's auto-align feature probiert?

Falls du kein Photoshop hast, soll "Hugin" auch ganz gut sein, um Bilder nach Ähnlichkeiten, in deinem Fall dann den verschiedenen Modi, zu sortieren.

Falls du Hugin mal probieren möchtest, lass es mich wissen. Ich kann dich dann auf den englischen Thread verweisen, indem ich die Infos gefunden habe.

LG


Re: Fotos in Graustufen vorhanden? Exploreranzeige

Verfasst: Di 15. Dez 2020, 20:32
von tardis
TeXla87 hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 13:51

Hast du mal Photoshop's auto-align feature probiert?

Falls du kein Photoshop hast, soll "Hugin" auch ganz gut sein, um Bilder nach Ähnlichkeiten, in deinem Fall dann den verschiedenen Modi, zu sortieren.

Falls du Hugin mal probieren möchtest, lass es mich wissen. Ich kann dich dann auf den englischen Thread verweisen, indem ich die Infos gefunden habe.

LG

Hey,
Kannst du mir ein Link schicken, bitte? ich sammle jetzt alles was ich kann :)