Fotos in Graustufen vorhanden? Exploreranzeige Thema ist als GELÖST markiert

Eure Spielwiese.


Angela S.

Fotos in Graustufen vorhanden? Exploreranzeige

Beitrag von Angela S. »

Hallo,
vielleicht kann mir hier helfen: Ich möchte sehen, welchen Modus Fotos in einem Ordner haben (Graustufen oder RGB oder welchen auch immer). Bei 400 Fotos, möchte ich nicht jedes in Photoshop aufrufen und bei Modus gucken. Gibt es eine schnellere Variante? Ich habe versucht, mir im Explorer bei Details es anzeigen zu lassen, nur finde ich es dort nicht.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal.
Gruß Angela

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Kann es grad nicht probieren, aber vielleicht kannst du dir das in Bridge anzeigen lassen bzw. danach filtern ...
Ich biete Hilfe, Beratung und Schulung für alle Fragen rund um TeX, Buchgestaltung und Textsatz, sowie Grafik- und Kommunikationsdesign.
Mehr Infos und Kontakt unter tobiw.de.

Hier schreibe ich über TeX: Mein Blog „TeX-Beispiel des Monats“ (Deutsch) und TeX.tips (Englisch).

Benutzeravatar
TeXla87
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 16:48
Wohnort: Kassel

Re: Fotos in Graustufen vorhanden? Exploreranzeige

Beitrag von TeXla87 »

Hast du mal Photoshop's auto-align feature probiert?

Falls du kein Photoshop hast, soll "Hugin" auch ganz gut sein, um Bilder nach Ähnlichkeiten, in deinem Fall dann den verschiedenen Modi, zu sortieren.

Falls du Hugin mal probieren möchtest, lass es mich wissen. Ich kann dich dann auf den englischen Thread verweisen, indem ich die Infos gefunden habe.

LG

Mag die Philosophie auch oft recht unnütz sein, immerhin beschert sie uns mehr Trostlosigkeit als sämtliche Religionen zusammen. :wink:


Benutzeravatar
tardis
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Dez 2020, 15:01
Wohnort: Leipzig

Re: Fotos in Graustufen vorhanden? Exploreranzeige

Beitrag von tardis »

TeXla87 hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 13:51

Hast du mal Photoshop's auto-align feature probiert?

Falls du kein Photoshop hast, soll "Hugin" auch ganz gut sein, um Bilder nach Ähnlichkeiten, in deinem Fall dann den verschiedenen Modi, zu sortieren.

Falls du Hugin mal probieren möchtest, lass es mich wissen. Ich kann dich dann auf den englischen Thread verweisen, indem ich die Infos gefunden habe.

LG

Hey,
Kannst du mir ein Link schicken, bitte? ich sammle jetzt alles was ich kann :)

Wenn wir sicher zu Hause sitzen, wünschen wir uns, wir hätten ein Abenteuer zu bestehen.


Antworten