Spracheinstellungsänderung auf dem ganzen Laptop durch Latex

Eure Spielwiese.
Student3220

Spracheinstellungsänderung auf dem ganzen Laptop durch Latex

Beitrag von Student3220 »

Hey Leute,
Ich habe ein Problem, welches mich schon sehr lange stört. Nun möchte ich das endlich lösen.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und ihr könnt mir helfen.

Mein Problem:
Ich schreibe seit einigen Jahren mit Latex, aber seitdem ich Latex installiert habe, wird mir jedes deutsche Wort welches ich außerhalb von Latex schreibe, als falsch unterstrichen. Egal ob bei open office, jetzt hier im Forum oder beim schreiben einer Email. Englische Worte werden nicht unterstrichen.
Nur bei Latex selbst werden deutsche Wörter akzeptiert.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Ich habe in jeder mir bekannten Optionsseite meines Laptops die Sprache überprüft, aber überall ist deutsch als Sprache eingestellt.

Kann das Problem überhaupt an Latex liegen? Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass es aufgetreten ist, als ich Latex installiert habe.

Mein Betriebssystem ist Windows 10 Home und es ist ein acer Aspire F 15 Laptop.

Vielen Dank für eure Mühen und lieben Gruß

Gast

Re: Spracheinstellungsänderung auf dem ganzen Laptop durch L

Beitrag von Gast »

Student3220 hat geschrieben:Kann das Problem überhaupt an Latex liegen?
An LaTeX nicht. An der TeX-Distribution: Unwahrscheinlich aber bekanntlich ist bei Windows nichts unmöglich. Um welche TeX-Distribution handelt es sich? Hast du zusätzlich irgendwelche Editoren installiert?

Student3220

Beitrag von Student3220 »

Vielen Dank erstmal!

MiKTex 2.9 und mein Editor ist TeXnicCenter. Ist dieses Problem irgendjemandem bekannt?

Antworten