Seelsorge ...

Eure Spielwiese.
GeorgeBoy
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 14:11

Seelsorge ...

Beitrag von GeorgeBoy »

Hallo zusammen, bereitet es Probleme, wenn aufs versehen, rechts oben beendet wird, anstelle von Logout ? Bei golatex ...

Kanudl
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 22:26
Wohnort: Lakefield

Beitrag von Kanudl »

Ich hab den Satz jetzt bestimmt 10x gelesen und ich verstehe dein Anliegen nicht... :?:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich vermute, dass der Anwender wissen will, ob es einen Unterschied macht, ob er das Browser-Fenster bzw. Browser-Tab schließt oder sich ausloggt.

Wenn ja, gehört die Frage wohl eher nach Pro und Contra.

AFAIK verwendet goLaTeX phpBB in einer älteren Version. Ob die beim Schließen des Browser-Fensters oder eines Tabs via JavaScript automatisch einen Logout veranlasst, weiß ich nicht. Die Session-ID geht dem Anwender so aber normalerweise verloren, so dass er die Session nicht fortsetzen kann. Vielleicht weiß Stefan mehr. Anderenfalls müsste man beim phpBB-Projekt nachfragen. Die müssten es wissen.

markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 857
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Beitrag von markusv »

Wahrscheinlich meint er, ob es Probleme beim Schließen des Browserfensters ohne vorheriges Ausloggen gibt.

Solltest du an einem öffentlichen Rechner sitzen, würde ich mich immer ausloggen, obwohl die Wahrscheinlichkeit und das Schadensausmaß durch Fremdnutzung eher gering ausfallen würde.

Ansonsten sehe ich keine Probleme.
Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

Kanudl
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 22:26
Wohnort: Lakefield

Beitrag von Kanudl »

Ah, jetzt macht der Satz auch irgendwie sinn xD

Gast

Beitrag von Gast »

markusv hat geschrieben:Solltest du an einem öffentlichen Rechner sitzen, würde ich mich immer ausloggen, obwohl die Wahrscheinlichkeit und das Schadensausmaß durch Fremdnutzung eher gering ausfallen würde.
An einem öffentlichen Rechneraccount wäre es vermutlich noch wichtiger, den Browserverlauf und Cookies beim Beenden zu löschen. Das passiert normalerweise, wenn man den sogenannten Privatmodus (aka privates Fenster) verwendet, sonst muss man es ggf. selbst machen.

Antworten