Offline Fragebogen Software

Eure Spielwiese.
MoonKid
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 690
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 11:56

Offline Fragebogen Software

Beitrag von MoonKid »

In Anbetracht meiner Mutmaßung, dass sich in diesem Forum viele wissenschaftlich Tätige bewegen, platziere ich meine Frage hier.

Ich Kollege sprach mich an und suchte eine Fragebogen-Software.
  • * Fragebogen am Bildschirm
    * der Kollege füllt immer selbst aus
    * bedingte Frage: Wenn Antwort A, dann weiter mit Frage C, ...
Schön, aber nicht notwendig, wäre noch
  • * Offline
    * Windows
Er hatte irgendwie die Idee, MS Access zu nutzen. ;)
XeLaTeX, TeX Live, vim-latexsuite

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 799
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:42
Wohnort: NRW

Beitrag von Beinschuss »

Für ein kleineres, studentisches Projekt (Hausarbeit) könnte sich evtl. noch Grafstat eignen. Im Programm selbst sind aber nur rudimentäre Auswertungsmöglichkeiten, und wie gut der Datenexport (z.B. nach SPSS oder R) funktioniert, um mehr Möglichkeiten zu nutzen, weiß ich nicht. Aber es ist einfach zu bedienen und kostenlos.

Wenn's größer und professioneller sein soll, könnte man sich https://www.soscisurvey.de ansehen. Ich habe aber noch nicht damit gearbeitet.

Antworten