ich habe diesmal keine Frage zu Latex, sondern zu Word.
Im Büro wird nur Word genutzt, daher kann ich das Problem nicht iin Latex lösen.
Folgendes soll realisiert werden:
Standardmäßig soll beim Öffnen der Word Datei der gerade am PC angemeldete User abgefragt werden. Mithilfe dieser Variablen sollen dann verschiedene Felder im Dokument ausgefüllt werden. Auf Wunsch (Klick auf einen Button) soll allerdings diese Variable auch geändert werden können (mittels Dropdownliste, die alle User beinhaltet). Wenn zum Beispiel User A ein Dokument für User B erstellt, wenn dieser in Urlaub ist. Außerdem soll auf Wunsch noch ein weiteres Feld hinzugefügt werden.
Beispiel:
{UserAdresse} Sehr geehrte Damen und Herren.... Texttexttext ... Mit freundlichen Grüßen {UserName} {{Zweitzeichner}} {UserTelefonnummer}
Das ganze soll auf eine Liste zugreifen, die jederzeit bearbeitet werden kann, ohne immer mehrere Felder im Dokument ändern zu müssen.
Diese Liste beinhaltet:
User
UserName
UserAdresse
UserTelefonnummer
Wäre toll wenn jemand ne Idee hätte. Word bzw. VBA ist mir noch recht fremd.
Danke
