Neuer Blog: TeX-Beispiel des Monats

Eure Spielwiese.


Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Da nich für! Der Blog ist ja für euch Leser und nich für mich ;-)
Ich biete Hilfe, Beratung und Schulung für alle Fragen rund um TeX, Buchgestaltung und Textsatz, sowie Grafik- und Kommunikationsdesign.
Mehr Infos und Kontakt unter tobiw.de.

Hier schreibe ich über TeX: Mein Blog „TeX-Beispiel des Monats“ (Deutsch) und TeX.tips (Englisch).

FelixF
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: So 6. Dez 2015, 11:39

Frage zu cleveref

Beitrag von FelixF »

Danke für deine Beispiele, die sind echt super erklärt und sehr hilfreich.

Ich habe allerdings eine Frage bezüglich cleveref. Gibt es eine Variante, mit der ich mir im Dokument aussuchen kann, ob ich die abgekürzte oder die ausgeschriebenen Variante verwende?

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Re: Frage zu cleveref

Beitrag von Bartman »

FelixF hat geschrieben:Ich habe allerdings eine Frage bezüglich cleveref. Gibt es eine Variante, mit der ich mir im Dokument aussuchen kann, ob ich die abgekürzte oder die ausgeschriebenen Variante verwende?
Das optionale Argument noabbrev wird erstmals im Abschnitt "Automatische Bezeichnung" benutzt und auch beschrieben.

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Genau … da steht eigentlich schon alles Wichtige in aller kürze: Ohne die Option erzeugt \cref die Abkürzung und \Cref die Langform (im Englischen ist auch die Großkleinschreibung unterschiedlich) alles weiter steht in der Paketdoku ;-)

Wenn dann noch Fragen offen sind, gerne mit nem neuen Thread hier fragen :-)
Ich biete Hilfe, Beratung und Schulung für alle Fragen rund um TeX, Buchgestaltung und Textsatz, sowie Grafik- und Kommunikationsdesign.
Mehr Infos und Kontakt unter tobiw.de.

Hier schreibe ich über TeX: Mein Blog „TeX-Beispiel des Monats“ (Deutsch) und TeX.tips (Englisch).

Antworten